Brand und verletzter Radfahrer beschäftigen die Polizei

21.5.2018, 17:07 Uhr

Passanten fanden den 25-jährigen Radfahrer gegen 4.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Gleißhammerstraße und der Goldbachstraße in Nürnberg. Beim Sturz war der Radler mit dem Kopf auf der Fahrbahn aufgeschlagen. Der junge Mann hatte sich dabei schwer verletzt.

Die Verkehrspolizei bittet mögliche Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 65831530 zu melden.

Außerdem gab es im Nord-Klinikum einen größeren Feuerwehreinsatz: In der Notaufnahme haben Unbekannte am Pfingstsamstag einen Mülleimer in der Herrentoilette angezündet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Flammen bereits erloschen. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Zeugen berichteten von drei Personen, die sich kurz vor dem Feueralarm schnellen Schrittes aus der Toilette kamen und das Gebäude verließen.

Es soll sich um zwei Männer und eine schwangere Frau (alle etwa 20 Jahre alt) gehandelt haben. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 21123333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.