Bringen Baustellen mehr Verkehr in die Bauernfeindsiedlung?

4.3.2016, 07:59 Uhr
Bringen Baustellen mehr Verkehr in die Bauernfeindsiedlung?

© DB/PR

Das erste ist ein neues Gebäude für die Werkfeuerwehr des Rangierbahnhofs. Um dafür Platz zu schaffen, werden vier alte, von der Bahn nicht mehr genutzte Gebäude abgerissen. Den dabei entstehenden Schutt will die Bahn soweit möglich über die Schiene abtransportieren.

Die Arbeiten für das Feuerwehrhaus werden vermutlich bis 2017 abgeschlossen sein. Doch dann steht bereits die nächste Baustelle ins Haus. Daneben entsteht ein Gebäude für den Stellwerksrechner, das 2018 bereit sein soll. Für diesen Bau soll auch zwei mal am Wochenende und in der Nacht gearbeitet werden.

SPD-Stadtrat Lorenz Gradl zeigt sich zufrieden: "Ich habe den Eindruck, dass die Bahn wirklich versucht, die Belastung für das Viertel zu minimieren."

Keine Kommentare