Brutale Tritte: 20-Jähriger an Wöhrder Wiese schwer verletzt

8.8.2014, 18:24 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich das Opfer kurz vor 21 Uhr in der Parkanlage Wöhrder Wiese auf dem Johann-Soergel-Weg in Höhe des Prinzregentenufers auf. Dort wurde er dann offensichtlich in eine Auseinandersetzung verwickelt, bei der drei bislang noch unbekannte Männer auf ihn massiv einschlugen und ihn gegen den Kopf traten.

Der 20-Jährige erlitt unter anderem Frakturen im Gesicht und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Das Schläger-Trio flüchtete in Richtung U-Bahnhaltestelle Wöhrder Wiese. Nach ihnen wird derzeit gefahndet. Die weitere Sachbearbeitung hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Das Motiv ist noch unklar.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.