Klaffende Schnittwunde

Brutaler Messerangriff in Nürnberger Disko: 22-Jähriger schwer verletzt

12.12.2022, 13:41 Uhr
Die Bundespolizei hatte am Wochenende wieder viel zu tun.

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Die Bundespolizei hatte am Wochenende wieder viel zu tun.

In der Nacht zum Sonntag (11. Dezember) wurde auf der Tanzfläche in einer Diskothek im Hauptbahnhof Nürnberg ein 22-Jähriger erheblich verletzt.

Ein 23-jähriger Club-Besucher griff den jungen Mann mit einem Messer an und fügte ihm am linken Unterarm eine sechs Zentimeter lange, klaffende Schnittwunde zu.

Das Opfer floh mit einem Zeugen aus der Diskothek und wurde im Hauptbahnhof durch Sicherheitsdienst-Mitarbeiter der Deutschen Bahn mittels Druckverband erstversorgt.

Am Boden fixiert

Security-Personal der Diskothek fixierte den Tatverdächtigen am Boden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine Erlangener Klinik gebracht.

Die Polizeibeamten räumten und sperrten den betroffenen Gebäudeteil der Diskothek zur Spurensicherung ab. Zahlreiche Gäste stellten sich der Bundespolizei als Tatzeugen zur Verfügung.

Die Bundespolizei leitete gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.