Für soziales Engagement

Bundespräsident ehrt zwei verdiente Nürnberger

10.8.2021, 12:06 Uhr
Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überrreichte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) die Verdienstmedaille an Stefan Engeln (rechts).

© Stefan Hippel, NNZ Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überrreichte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) die Verdienstmedaille an Stefan Engeln (rechts).

Hohe Auszeichnung für zwei engagierte Nürnberger: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Dirk Münch und Stefan Engeln die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Dirk Münch wurde für seine Verdienst in der Hospiz- und Pallativversorgung ausgezeichnet.

Dirk Münch wurde für seine Verdienst in der Hospiz- und Pallativversorgung ausgezeichnet. © Stefan Hippel, NNZ

Der Diakon Dirk Münch wurde für seine langjährigen Verdienste in der Hospiz- und Palliativversorgung ausgezeichnet. Mit dem Hospiz-Team Nürnberg, das 1992 gegründet wurde, leistet er wertvolle Arbeit für ein würdevolles Sterben.

Stefan Engeln bekam die Medaille für seine Verdienste bei der Frühförderung behinderter und entwicklungsverzögerter Kinder. Lange Jahre hatte er die Frühförderung bei der Nürnberger Lebenshilfe geleitet, seine Arbeit stieß auch damals schon auf bundesweite Anerkennung.

Oberbürgermeister Marcus König (CSU) überreichte die Auszeichnung im Namen Steinmeiers. Die Ehrung fand im Schönen Saal des Rathauses Wolffscher Bau statt.

Keine Kommentare