Kein Bild, kein Ton

Chaos nach Senderumstellung: Nürnberger Vodafone-Kunden sind sauer

Ella Gößelein

E-Mail zur Autorenseite

Rurik Schnackig

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

9.9.2022, 05:55 Uhr
Chaos nach Senderumstellung: Nürnberger Vodafone-Kunden sind sauer

© picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Als Vodafone ankündigte, die Sender im Kabelnetz neu anzuordnen, schien alles sehr einfach. Die Umstellung sei keine große Sache, hieß es im Vorfeld. Wenn danach etwas nicht wie gewohnt laufe, könne mit einem Sendersuchlauf das Programm wiederhergestellt werden. Wiedergefundene Sender müsse man dann im Zweifel nur noch auf die gewünschten Plätze zuweisen.

Doch die Realität sieht anders aus. Seit der Umstellung haben sich etliche Leser gemeldet: Sie haben nun Probleme mit ihren Fernsehgeräten. Teilweise waren nicht mehr alle Sender verfügbar, oder der Ton funktionierte nicht. Und Hilfe ist nur schwer zu bekommen. Die Hersteller der Fernsehgeräte seien überfragt und die eigens zur Umstellung eingerichtete Hotline von Vodafone nicht zu erreichen, beklagen Betroffene.

Weshalb selbst ein Fernsehtechniker an seine Grenzen kommt und wie das Problem mit Vodafone gelöst werden kann, lesen Sie auf NN.de.

Verwandte Themen


11 Kommentare