Club oder Fürth: Die Promi-Tipps zum 264. Frankenderby

2.3.2018, 10:37 Uhr
"3:1 für uns, weil wir im Saison-Endspurt nicht patzen dürfen, weil Trainer und Mannschaft einen Lauf haben und weil ich notorisch hoffnungsfroh bin."
1 / 51

Ulrich Maly, Oberbürgermeister Stadt Nürnberg

"3:1 für uns, weil wir im Saison-Endspurt nicht patzen dürfen, weil Trainer und Mannschaft einen Lauf haben und weil ich notorisch hoffnungsfroh bin." © Michael Matejka

"Ich denke, es wird ein knappes 1:0 für Fürth, weil wir die Punkte ganz dringend brauchen. Ein erster Auswärtssieg ist ja so fällig wie noch nie, irgendwann muss der ja mal kommen. Warum also nicht gegen den Tabellenführer? Ich bin voller Zuversicht und Hoffnung. Anschauen werd´ ich mir das Derby gemeinsam mit meinem Kollegen Maly auf der Haupttribüne im Stadion, und zwar wie immer in freundschaftlicher Atmosphäre."
2 / 51

Thomas Jung, Oberbürgermeister Stadt Fürth

"Ich denke, es wird ein knappes 1:0 für Fürth, weil wir die Punkte ganz dringend brauchen. Ein erster Auswärtssieg ist ja so fällig wie noch nie, irgendwann muss der ja mal kommen. Warum also nicht gegen den Tabellenführer? Ich bin voller Zuversicht und Hoffnung. Anschauen werd´ ich mir das Derby gemeinsam mit meinem Kollegen Maly auf der Haupttribüne im Stadion, und zwar wie immer in freundschaftlicher Atmosphäre." © Sportfoto Zink / WoZi

"Das Derby ist natürlich ein ganz anderes Spiel, es wird wieder eine geile Stimmung im Stadion sein. Der Club geht zurecht als Favorit ins Derby, ich erwarte aber ein schwieriges Spiel für beide Mannschaften. Auf ein Ergebnis will ich mich nicht festlegen, am Ende setzt sich die Qualität vom Club durch. Ich hoffe natürlich, dass der Club gewinnt und drücke fest die Daumen."
3 / 51

Javier Pinola, Nürnberger Publikumsliebling

"Das Derby ist natürlich ein ganz anderes Spiel, es wird wieder eine geile Stimmung im Stadion sein. Der Club geht zurecht als Favorit ins Derby, ich erwarte aber ein schwieriges Spiel für beide Mannschaften. Auf ein Ergebnis will ich mich nicht festlegen, am Ende setzt sich die Qualität vom Club durch. Ich hoffe natürlich, dass der Club gewinnt und drücke fest die Daumen." © Sportfoto Zink / DaMa

"Klares 2:0 für den Club. Der FCN baut seine Tabellenführung aus. Wir haben einen Lauf und der hält auch gegen Fürth an."
4 / 51

Markus Söder, Bayerns designierter Ministerpräsident

"Klares 2:0 für den Club. Der FCN baut seine Tabellenführung aus. Wir haben einen Lauf und der hält auch gegen Fürth an." © Andre De Geare

"Ich habe gute Erinnerungen an das Derby, zu meiner Zeit war Fürth einen Tick erfolgreicher. Die jetzige Situation hat einen hohen sportlichen Reiz, beide wären mit einem Sieg glücklich, nicht weil es im Derby wäre, sondern weil es aus sportlicher Sicht wichtig wäre. Ich tippe ein 2:2 - Fürth wird zwar über sich hinaus wachsen, für einen Sieg wird es allerdings nicht reichen."
5 / 51

Benno Möhlmann, früherer Trainer der SpVgg Greuther Fürth

"Ich habe gute Erinnerungen an das Derby, zu meiner Zeit war Fürth einen Tick erfolgreicher. Die jetzige Situation hat einen hohen sportlichen Reiz, beide wären mit einem Sieg glücklich, nicht weil es im Derby wäre, sondern weil es aus sportlicher Sicht wichtig wäre. Ich tippe ein 2:2 - Fürth wird zwar über sich hinaus wachsen, für einen Sieg wird es allerdings nicht reichen." © Sportfoto Zink / WoZi

"Ich hoffe, dass der Club gewinnt. Die Jungs sind sehr gut drauf, was ich in dieser Saison gesehen habe. Ich hoffe, dass der Verein auch nach dem Spieltag ganz oben ist und drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Ich tippe im Sinne der Clubfans auf ein 3:0!"
6 / 51

Robert Vittek, ehemaliger Club-Spieler

"Ich hoffe, dass der Club gewinnt. Die Jungs sind sehr gut drauf, was ich in dieser Saison gesehen habe. Ich hoffe, dass der Verein auch nach dem Spieltag ganz oben ist und drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Ich tippe im Sinne der Clubfans auf ein 3:0!" © Sportfoto Zink

"Wir haben aktuell einen Lauf und auch die Mitkonkurrenten um den Aufstieg spielen für unseren Glubb. Ein Derby ist immer hitzig und auf dem Spielfeld darf es das auch gerne sein. Ich tippe auf ein klares 2:0 für unser Team mit einem sympathischen Trainer Michael Köllner. Generell empfinde ich gegenüber all unseren Nachbarstädten in der Region freundschaftliche Verbundenheit und Fußball allgemein soll ja auch verbinden. Daher würde ich mich freuen, wenn das Frankenderby trotz aller Rivalität friedlich bleibt."
7 / 51

Diana Herold (links), Hollywood-Schauspielerin

"Wir haben aktuell einen Lauf und auch die Mitkonkurrenten um den Aufstieg spielen für unseren Glubb. Ein Derby ist immer hitzig und auf dem Spielfeld darf es das auch gerne sein. Ich tippe auf ein klares 2:0 für unser Team mit einem sympathischen Trainer Michael Köllner. Generell empfinde ich gegenüber all unseren Nachbarstädten in der Region freundschaftliche Verbundenheit und Fußball allgemein soll ja auch verbinden. Daher würde ich mich freuen, wenn das Frankenderby trotz aller Rivalität friedlich bleibt." © Horst Linke

"Ich tippe auf den Club, 2:0! Dass ein Derby immer schwer zu spielen ist, weiß man. Aber der FCN hat auch in Fürth gezeigt, dass er weiß, wie es geht. Daheim - vor einer stattlichen Kulisse, wo das Volk auch hinter dem Club steht – geht‘s vielleicht noch ein bisschen leichter. Allgemein ist der FCN ja richtig gut drauf und stabil, auch wenn‘s zuletzt vorne ein bisschen gehapert hat. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Michael – er ist da ja ein Fuchs - die richtigen Mannen aufstellt und das richtige System findet."
8 / 51

Thomas Brunner, Nürnberger Rekordspieler

"Ich tippe auf den Club, 2:0! Dass ein Derby immer schwer zu spielen ist, weiß man. Aber der FCN hat auch in Fürth gezeigt, dass er weiß, wie es geht. Daheim - vor einer stattlichen Kulisse, wo das Volk auch hinter dem Club steht – geht‘s vielleicht noch ein bisschen leichter. Allgemein ist der FCN ja richtig gut drauf und stabil, auch wenn‘s zuletzt vorne ein bisschen gehapert hat. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Michael – er ist da ja ein Fuchs - die richtigen Mannen aufstellt und das richtige System findet." © Peter Vrbata

"Der FCN gewinnt 2:0, weil der Club mit dem Derbysieg den Aufstiegsplatz festigt und den Aufstieg damit fast perfekt macht."
9 / 51

Raphael Schäfer, Nürnberger Ex-Keeper und Ex-Torwart-Koordinator

"Der FCN gewinnt 2:0, weil der Club mit dem Derbysieg den Aufstiegsplatz festigt und den Aufstieg damit fast perfekt macht." © Sportfoto Zink / JüRa

"2:0 für Nürnberg, weil der Club selbstbewusst auftritt, seine Heimstärke erneut unter Beweis stellt und am Ende aufsteigt".
10 / 51

Niklas Treutle, Torhüter der Ice Tigers

"2:0 für Nürnberg, weil der Club selbstbewusst auftritt, seine Heimstärke erneut unter Beweis stellt und am Ende aufsteigt". © Sportfoto Zink / ThHa

"Ich bin am Samstag ja der Schiedsrichter-Betreuer, daher muss ich mich jetzt ein bisschen zurückhalten (lacht). Nein Quatsch, ich denke schon, dass das klappt. Natürlich wird es schwer, es ist ja kein normales Spiel. Die Fürther haben in Nürnberg – auch wenn sie die ganze Saison davor einen Scheiß gemacht haben - schon immer gut gespielt. Aber dieses Mal gewinnen sie nicht. Der Club wird die Nase vorn haben. Ich tippe auf ein 2:1!"
11 / 51

Chicco Vogt, Kultzeugwart und Gute-Laune-Cluberer

"Ich bin am Samstag ja der Schiedsrichter-Betreuer, daher muss ich mich jetzt ein bisschen zurückhalten (lacht). Nein Quatsch, ich denke schon, dass das klappt. Natürlich wird es schwer, es ist ja kein normales Spiel. Die Fürther haben in Nürnberg – auch wenn sie die ganze Saison davor einen Scheiß gemacht haben - schon immer gut gespielt. Aber dieses Mal gewinnen sie nicht. Der Club wird die Nase vorn haben. Ich tippe auf ein 2:1!" © Zink

"Ich halte mich neutral und tippe ein 1:1. Beide sind momentan gut drauf, bei beiden sehe ich aufsteigende Tendenzen. Ich verfolge die beiden Mannschaften, aber nicht mehr im Stadion, es kommt irgendwie immer was dazwischen und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Stadion und Sofa, dann entscheide ich mich fürs Sofa."
12 / 51

Juri Judt, als Spieler für Club und Kleeblatt aktiv

"Ich halte mich neutral und tippe ein 1:1. Beide sind momentan gut drauf, bei beiden sehe ich aufsteigende Tendenzen. Ich verfolge die beiden Mannschaften, aber nicht mehr im Stadion, es kommt irgendwie immer was dazwischen und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Stadion und Sofa, dann entscheide ich mich fürs Sofa." © Sportfoto Zink / DaMa

"Der Club hat Blut geleckt und steht ganz vorne. Das will kein Spieler mehr freiwillig hergeben. Wenn die Mannschaft auch weiterhin so konzentriert auftritt, dann bin ich auch überzeugt, dass sie da oben bleiben wird. Wir sind gerade sehr gut dabei, die Mannschaft funktioniert richtig gut. Die Fürther haben sich zwar zuletzt etwas gefangen, aber ich sehe uns dennoch als Favoriten und gehe davon aus, dass wir unser Spiel durchziehen werden", sagt Wolf auf der FCN-Vereinswebsite. Er tippt auf ein 2:0 für den Club.
13 / 51

Andreas Wolf, Ex-Nürnberger

"Der Club hat Blut geleckt und steht ganz vorne. Das will kein Spieler mehr freiwillig hergeben. Wenn die Mannschaft auch weiterhin so konzentriert auftritt, dann bin ich auch überzeugt, dass sie da oben bleiben wird. Wir sind gerade sehr gut dabei, die Mannschaft funktioniert richtig gut. Die Fürther haben sich zwar zuletzt etwas gefangen, aber ich sehe uns dennoch als Favoriten und gehe davon aus, dass wir unser Spiel durchziehen werden", sagt Wolf auf der FCN-Vereinswebsite. Er tippt auf ein 2:0 für den Club. © Sportfoto Zink / MaWi

"Ich bin ein bisschen voreingenommen, weil ich ja bei der Spvgg arbeite. Daher tippe ich auch auf einen Sieg des Kleeblatts. Wir haben es einfach nötiger. Der Club spielt zwar eine gute Saison und steht zurecht oben, ich hatte aber auch den Eindruck, dass in den letzten Wochen kein anderer Verein hoch wollte. Der Club ist konstant, aber Fürth hat sich gefangen. Deshalb gehe ich zuversichtlich ins Derby. Für alle Fußballfans hoffe ich auf viele Tore und sage daher: 3:2 für das Kleeblatt. Aus Trainersicht wäre das Ergebnis weniger schön, aber die Leute lechzen beim Derby natürlich nach einem guten Spiel."
14 / 51

Björn Schlicke, ehemaliger Club- und Kleeblattspieler

"Ich bin ein bisschen voreingenommen, weil ich ja bei der Spvgg arbeite. Daher tippe ich auch auf einen Sieg des Kleeblatts. Wir haben es einfach nötiger. Der Club spielt zwar eine gute Saison und steht zurecht oben, ich hatte aber auch den Eindruck, dass in den letzten Wochen kein anderer Verein hoch wollte. Der Club ist konstant, aber Fürth hat sich gefangen. Deshalb gehe ich zuversichtlich ins Derby. Für alle Fußballfans hoffe ich auf viele Tore und sage daher: 3:2 für das Kleeblatt. Aus Trainersicht wäre das Ergebnis weniger schön, aber die Leute lechzen beim Derby natürlich nach einem guten Spiel." © Sportfoto Zink / WoZi

"Es gibt nicht diese Spitzenmannschaften wie vergangenes Jahr, dieses Jahr fehlen die besonderen Vereine, deswegen wird Fürth 2:1 gewinnen. Natürlich gilt für den Club: Wenn man am 24. Spieltag Erster ist, dann zurecht. Es gibt für Fürth kein besseres Spiel, um den Bock auswärts endlich umzustoßen. Normalerweise sind wir da immer stark gewesen die letzten Jahre, weil wir den Derbysieg mehr gewollt haben als die anderen."
15 / 51

Janos Radoki, ehemaliger Kleeblatt-Coach

"Es gibt nicht diese Spitzenmannschaften wie vergangenes Jahr, dieses Jahr fehlen die besonderen Vereine, deswegen wird Fürth 2:1 gewinnen. Natürlich gilt für den Club: Wenn man am 24. Spieltag Erster ist, dann zurecht. Es gibt für Fürth kein besseres Spiel, um den Bock auswärts endlich umzustoßen. Normalerweise sind wir da immer stark gewesen die letzten Jahre, weil wir den Derbysieg mehr gewollt haben als die anderen." © Sportfoto Zink

"Ich habe das Gefühl, dass die Fürther sich gefangen haben. Aber bei uns schaut's doch auch gut aus. Ich denke, es wird ein knappes Ergebnis und tippe auf 1:0 für den Club. Beim Kleeblatt hapert es im Angriff, bei uns inzwischen ja auch ein wenig. Fürth wird vielleicht zumachen. Sie werden versuchen, einen Punkt mitzunehmen. Wenn‘s den als Nachbarschaftshilfe gibt, kann man wohl ein Auge zudrücken. Aber die restlichen Heimspiele sollten wir dann schon alle Punkte bei uns behalten. Ich bügele übrigens schon mein weißes Hemd für die Aufstiegsfeier. Der Valentini ist am Samstag gesperrt, aber wir haben mittlerweile ja nicht nur elf, sondern mindestens 15 gleichwertige Spieler. Achja, es knistert schon..."
16 / 51

Heiner Müller, Nürnberger Meisterspieler

"Ich habe das Gefühl, dass die Fürther sich gefangen haben. Aber bei uns schaut's doch auch gut aus. Ich denke, es wird ein knappes Ergebnis und tippe auf 1:0 für den Club. Beim Kleeblatt hapert es im Angriff, bei uns inzwischen ja auch ein wenig. Fürth wird vielleicht zumachen. Sie werden versuchen, einen Punkt mitzunehmen. Wenn‘s den als Nachbarschaftshilfe gibt, kann man wohl ein Auge zudrücken. Aber die restlichen Heimspiele sollten wir dann schon alle Punkte bei uns behalten. Ich bügele übrigens schon mein weißes Hemd für die Aufstiegsfeier. Der Valentini ist am Samstag gesperrt, aber wir haben mittlerweile ja nicht nur elf, sondern mindestens 15 gleichwertige Spieler. Achja, es knistert schon..." © Kurt Heidingsfelder

"Ich tippe auf ein 1:1. Ich glaube, dass ein Derby immer ein spezielles Spiel ist und da die Tabellensituation nicht unbedingt im Vordergrund steht. Fürth wird gut verteidigen und Nürnberg will natürlich zeigen, dass sie die klare Nummer 1 im Frankenland sind und zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Allgemein hoffe ich, dass Fürth weiter punktet und in der Liga bleibt und Nürnberg in die Bundesliga aufsteigt."
17 / 51

Julian Gressel, fränkischer Fußball-Profi in den USA (Atlanta United)

"Ich tippe auf ein 1:1. Ich glaube, dass ein Derby immer ein spezielles Spiel ist und da die Tabellensituation nicht unbedingt im Vordergrund steht. Fürth wird gut verteidigen und Nürnberg will natürlich zeigen, dass sie die klare Nummer 1 im Frankenland sind und zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Allgemein hoffe ich, dass Fürth weiter punktet und in der Liga bleibt und Nürnberg in die Bundesliga aufsteigt." © dpa

"Ich denke, dass der Club wieder gewinnt, mit 2:1. Der FCN spielt diszipliniert und wie ein Team, er ist eine starke Mannschaft. Nürnberg steht auf einem Aufstiegsplatz und Fürth in der Abstiegszone. Der Club ist sehr stark zur Zeit."
18 / 51

Soner Postalli, der Frisör, dem die Fußball-Stars vertrauen

"Ich denke, dass der Club wieder gewinnt, mit 2:1. Der FCN spielt diszipliniert und wie ein Team, er ist eine starke Mannschaft. Nürnberg steht auf einem Aufstiegsplatz und Fürth in der Abstiegszone. Der Club ist sehr stark zur Zeit." © Alexander Aulila

"Als ehemalige Miss Nürnberg wünsche ich meinem FCN einen klaren 4:0-Sieg gegen Greuther Fürth und drücke ihm natürlich die Daumen. Es wird Zeit, dass Nürnberg wieder ins Oberhaus aufsteigt, eben da wo es hingehört. Auf geht's Nürnberg!"
19 / 51

Janina Weschta, bekannt aus "Der Bachelor"

"Als ehemalige Miss Nürnberg wünsche ich meinem FCN einen klaren 4:0-Sieg gegen Greuther Fürth und drücke ihm natürlich die Daumen. Es wird Zeit, dass Nürnberg wieder ins Oberhaus aufsteigt, eben da wo es hingehört. Auf geht's Nürnberg!" © MG RTL D / Arya Shirazi

"Ich tippe auf ein Unentschieden, es wird ein enges Spiel, denn Nürnberg hat zwar die bessere Mannschaft, aber die Fürther werden sich reinbeißen ins Spiel. Wenn allerdings ein frühes Tor fällt, weiß man nie, was passiert. Die Kleeblatt-Elf hat zuletzt Kampfgeist bewiesen, sie hat den Abstiegskampf angenommen und sich zuletzt das nötige Glück erarbeitet. Der Club hat einen brutalen Lauf, spielt zunehmend sehr stabil und hat großes Selbstvertrauen. Die Mischung in der Mannschaft stimmt, sie ist in sich geschlossen. Sie spielt nicht spektakulär, aber von den Spielern her ist sie in der zweiten Liga die beste."
20 / 51

Frank Kramer, ehemaliger Spieler der zweiten Mannschaften des FCN und des Kleeblatts

"Ich tippe auf ein Unentschieden, es wird ein enges Spiel, denn Nürnberg hat zwar die bessere Mannschaft, aber die Fürther werden sich reinbeißen ins Spiel. Wenn allerdings ein frühes Tor fällt, weiß man nie, was passiert. Die Kleeblatt-Elf hat zuletzt Kampfgeist bewiesen, sie hat den Abstiegskampf angenommen und sich zuletzt das nötige Glück erarbeitet. Der Club hat einen brutalen Lauf, spielt zunehmend sehr stabil und hat großes Selbstvertrauen. Die Mischung in der Mannschaft stimmt, sie ist in sich geschlossen. Sie spielt nicht spektakulär, aber von den Spielern her ist sie in der zweiten Liga die beste." © Sportfoto Zink / MaWi

"Der Club gewinnt 3:1. Er hat verlorene Derbys gutzumachen und den Aufstieg zu sichern  - und die Greuther sind leider in dieser Saison grottenschlecht."
21 / 51

Günther Beckstein, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident

"Der Club gewinnt 3:1. Er hat verlorene Derbys gutzumachen und den Aufstieg zu sichern  - und die Greuther sind leider in dieser Saison grottenschlecht." © Eduard Weigert

"Der FCN ist kampfstark, ich schätze Trainer Michael Köllner, er ist ein harter Hund. Ich tippe ein 2:1 für den FCN."
22 / 51

Peter Althof, Nürnberger Kult-Bodyguard

"Der FCN ist kampfstark, ich schätze Trainer Michael Köllner, er ist ein harter Hund. Ich tippe ein 2:1 für den FCN." © Sportfoto Zink / DaMa

"Mein Tipp für das Derby ist 2:0 für den Club. Die Jungs sind zurecht Tabellenführer und können das bestimmt bei diesem Spiel ausbauen. Ich kann leider nicht vor Ort sein, aber verfolgen werde ich das Spiel auf jeden Fall. Die Legende lebt!"
23 / 51

Rebecca Ammon, Nürnberger Christkind

"Mein Tipp für das Derby ist 2:0 für den Club. Die Jungs sind zurecht Tabellenführer und können das bestimmt bei diesem Spiel ausbauen. Ich kann leider nicht vor Ort sein, aber verfolgen werde ich das Spiel auf jeden Fall. Die Legende lebt!" © Sportfoto Zink / WoZi

"Als gebürtige Fränkin bin ich richtig heiß auf das Derby und hoffe, dass der Club genauso selbstbewusst in die Partie geht wie in den vergangenen Spielen. Seit 11 Spielen sind sie nun ungeschlagen und dazu an der Tabellenspitze. Daher gehen sie für mich als Favorit ins Derby, aber ich gehe davon aus, dass die Fürther ein sehr unbequemer Gegner sein werden. Schließlich geht es für das Kleeblatt um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Eine extrem spannende Konstellation. Mein Tipp: 2:1 für den 1. FC Nürnberg."
24 / 51

Vanessa Meisinger, Sängerin und Moderatorin aus Lauf

"Als gebürtige Fränkin bin ich richtig heiß auf das Derby und hoffe, dass der Club genauso selbstbewusst in die Partie geht wie in den vergangenen Spielen. Seit 11 Spielen sind sie nun ungeschlagen und dazu an der Tabellenspitze. Daher gehen sie für mich als Favorit ins Derby, aber ich gehe davon aus, dass die Fürther ein sehr unbequemer Gegner sein werden. Schließlich geht es für das Kleeblatt um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Eine extrem spannende Konstellation. Mein Tipp: 2:1 für den 1. FC Nürnberg." © Katrin Meistring

"Der Club hat zurzeit ein bisschen Probleme mit dem Toreschießen, während ich den Eindruck habe, dass sich die Fürther von der schlechten Hinrunde allmählich erholen. Ich tippe auf ein 2:2. Auch diesmal geht es für beide Mannschaften um viel – für die einen mit Blick nach oben, für die anderen nach unten. Ich weiß nicht, ob auch 22 Spieler den Platz erst nach 90 Minuten wieder verlassen werden."
25 / 51

Martin Driller, ehemaliger Club-Spieler

"Der Club hat zurzeit ein bisschen Probleme mit dem Toreschießen, während ich den Eindruck habe, dass sich die Fürther von der schlechten Hinrunde allmählich erholen. Ich tippe auf ein 2:2. Auch diesmal geht es für beide Mannschaften um viel – für die einen mit Blick nach oben, für die anderen nach unten. Ich weiß nicht, ob auch 22 Spieler den Platz erst nach 90 Minuten wieder verlassen werden." © dpa

"Das Derby ist ganz schwer zu tippen, aber es geht wohl 1:1 aus. Das ist kein normales Spiel, wenn du allein auf die Tabelle schaust, dazu ist es auch noch in Nürnberg. Jeder denkt: Der Club wird das Spiel gewinnen. Aber ich erinnere mich an das Spiel in Nürnberg, als Geisi (Johannes Geis, d. Red.) das Ding reingeschweißt hat. Ich erwarte auch diesmal ein Spiel auf gutem Niveau, keiner wird sich die Blöße geben wollen. Die Fürther wollen Wiedergutmachung für das Hinspiel. Die Mannschaft macht auf mich einen guten Eindruck. Damir Buric, den ich noch aus meiner Zeit in Bremen als Co-Trainer von Robin Dutt kenne, probiert es mit jungen Spielern, es ist mutig, sie einzusetzen. Dazu haben sie Erfahrung im Defensivverbund. Ich fiebere auf jeden Fall mit."
26 / 51

Rouven Schröder, ehemaliger Sportdirektor der SpVgg Greuther Fürth

"Das Derby ist ganz schwer zu tippen, aber es geht wohl 1:1 aus. Das ist kein normales Spiel, wenn du allein auf die Tabelle schaust, dazu ist es auch noch in Nürnberg. Jeder denkt: Der Club wird das Spiel gewinnen. Aber ich erinnere mich an das Spiel in Nürnberg, als Geisi (Johannes Geis, d. Red.) das Ding reingeschweißt hat. Ich erwarte auch diesmal ein Spiel auf gutem Niveau, keiner wird sich die Blöße geben wollen. Die Fürther wollen Wiedergutmachung für das Hinspiel. Die Mannschaft macht auf mich einen guten Eindruck. Damir Buric, den ich noch aus meiner Zeit in Bremen als Co-Trainer von Robin Dutt kenne, probiert es mit jungen Spielern, es ist mutig, sie einzusetzen. Dazu haben sie Erfahrung im Defensivverbund. Ich fiebere auf jeden Fall mit." © Sportfoto Zink / JüRa

"Ich hoffe sehr, dass der Club gewinnt und wichtige Punkte für den Aufstieg sammelt. Mein Tipp: 1:0 für den FCN, auch aufgrund des Wetters. Nürnberg hat das große Ziel, wieder in die Bundesliga zu kommen. Ich denke, der Club ist so stabil, dass er auch am Samstag seine Leistung abrufen wird, auch wenn das Derby immer seine eigenen Gesetze hat. Der FCN hat schon viele Widerstände überwunden und das Ziel erste Liga jetzt fest im Blick. Das Heimspiel und eine tolle Kulisse bringen den Sieg."
27 / 51

Alu Rahner, ehemaliger Club-Spieler

"Ich hoffe sehr, dass der Club gewinnt und wichtige Punkte für den Aufstieg sammelt. Mein Tipp: 1:0 für den FCN, auch aufgrund des Wetters. Nürnberg hat das große Ziel, wieder in die Bundesliga zu kommen. Ich denke, der Club ist so stabil, dass er auch am Samstag seine Leistung abrufen wird, auch wenn das Derby immer seine eigenen Gesetze hat. Der FCN hat schon viele Widerstände überwunden und das Ziel erste Liga jetzt fest im Blick. Das Heimspiel und eine tolle Kulisse bringen den Sieg." © Roland Fengler

"Fürth steht defensiv sehr gut, deswegen werden nicht viele Tore fallen. Ich drücke den Kleeblättlern die Daumen für ein positives Ergebnis, weil es eine nicht so schöne Situation ist momentan. Nürnberg ist Tabellenführer, aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze, zumindest war das zu meiner Zeit so, dass Fürth was holen kann. Ich tippe ein 1:1, das Tor schießt Jurgen Gjasula, mit seiner Schusstechnik ist er für Standards immer gut."
28 / 51

Robert Zulj, ehemaliger Kleeblatt-Spieler

"Fürth steht defensiv sehr gut, deswegen werden nicht viele Tore fallen. Ich drücke den Kleeblättlern die Daumen für ein positives Ergebnis, weil es eine nicht so schöne Situation ist momentan. Nürnberg ist Tabellenführer, aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze, zumindest war das zu meiner Zeit so, dass Fürth was holen kann. Ich tippe ein 1:1, das Tor schießt Jurgen Gjasula, mit seiner Schusstechnik ist er für Standards immer gut." © Sportfoto Zink / WoZi

"Also ich tippe auf ein 2:1 für den Club. Die Fürther gehen aber in den ersten zehn Minuten erst mal in Führung!"
29 / 51

Fernsehkonditor Martin Rößler (rechts), von Konditorei Café Beer

"Also ich tippe auf ein 2:1 für den Club. Die Fürther gehen aber in den ersten zehn Minuten erst mal in Führung!" © Privat

"Der FCN muss beweisen, dass er – wenn er aufsteigen will – solche Spiele gewinnen kann. Und davon gehe ich auch aus. Gut, er ist natürlich auch der Favorit. Aber auch meine letzten Eindrücke vor Ort - ich war beim Club-Spiel gegen Aue und bei Fürths Heimspiel gegen Dresden im Stadion - haben mich überzeugt, dass er diese Rolle auch bestätigen kann. Natürlich: Derby ist Derby. Aber ich denke, dass der Club seinen Weg Richtung 1. Liga weitergehen wird und bald wieder dort spielt, wo er hingehört. Das Ergebnis ist nicht so wichtig. Aber gut, dann tippe ich auf ein 3:1."
30 / 51

Pavel Kuka, ehemaliger Club-Profi

"Der FCN muss beweisen, dass er – wenn er aufsteigen will – solche Spiele gewinnen kann. Und davon gehe ich auch aus. Gut, er ist natürlich auch der Favorit. Aber auch meine letzten Eindrücke vor Ort - ich war beim Club-Spiel gegen Aue und bei Fürths Heimspiel gegen Dresden im Stadion - haben mich überzeugt, dass er diese Rolle auch bestätigen kann. Natürlich: Derby ist Derby. Aber ich denke, dass der Club seinen Weg Richtung 1. Liga weitergehen wird und bald wieder dort spielt, wo er hingehört. Das Ergebnis ist nicht so wichtig. Aber gut, dann tippe ich auf ein 3:1." © Pottreck

"Ich denke, dass es ein schwieriges Spiel wird – auch für uns zuhause. Die Fürther haben zuletzt auch ihre Form erreicht. Das hat man beim 2:1 gegen Braunschweig oder davor beim 1:1 in Düsseldorf gesehen. Derby ist immer eine spezielle Sache, egal ob in der 1. Liga, egal ob in der 2. Liga. Egal auch zu welchem Zeitpunkt. Ich tippe auf ein 1:0 oder ein 2:1 für den Club."
31 / 51

Dieter Nüssing, ehemaliger FCN-Profi, Club-Scout, NLZ-Papa

"Ich denke, dass es ein schwieriges Spiel wird – auch für uns zuhause. Die Fürther haben zuletzt auch ihre Form erreicht. Das hat man beim 2:1 gegen Braunschweig oder davor beim 1:1 in Düsseldorf gesehen. Derby ist immer eine spezielle Sache, egal ob in der 1. Liga, egal ob in der 2. Liga. Egal auch zu welchem Zeitpunkt. Ich tippe auf ein 1:0 oder ein 2:1 für den Club." © Wolfgang Zink

"Ich verfolge die zweite Bundesliga nach wie vor, vor allem meine Ex-Vereine Bochum und Fürth. Ich hoffe, dass beide den Klassenerhalt packen. Mein Tipp fürs Derby: 2:1 für Fürth, die Tore schießen Green und Caligiuri. Der Club ist zwar Tabellenführer, aber das hat keine Aussage. Die letzten Derbys gingen meistens ans Kleeblatt."
32 / 51

Marco Stiepermann, Ex-Kleeblatt-Profi

"Ich verfolge die zweite Bundesliga nach wie vor, vor allem meine Ex-Vereine Bochum und Fürth. Ich hoffe, dass beide den Klassenerhalt packen. Mein Tipp fürs Derby: 2:1 für Fürth, die Tore schießen Green und Caligiuri. Der Club ist zwar Tabellenführer, aber das hat keine Aussage. Die letzten Derbys gingen meistens ans Kleeblatt." © Sportfoto Zink / WoZi

"Derbys haben ihren eigenen Charakter. Die Chancen stehen da fast immer 50 zu 50. Gut, der Club ist Favorit, aber die Fürther haben zuletzt aufsteigende Form gezeigt und gegen Braunschweig ein Ausrufezeichen gesetzt. Und klar ist auch: Die müssen auch gewinnen. Ich weiß immer nicht, ob die Spieler wirklich wissen, was das Derby bedeutet. Was am Montag auf der Arbeit los ist, wie sich der Fan fühlt, was er für Feuer kriegt, wenn sein Verein verliert. Es wäre ein großer Schritt Richtung Aufstieg, wenn wir das Ding gewinnen würden. Aber nach dem Bochum-Spiel beziehungsweise generell bei einem Derby bin ich vorsichtig. Ich sage dennoch: 1:0 für uns."
33 / 51

Jörg Dittwar, ehemaliger Club-Profi

"Derbys haben ihren eigenen Charakter. Die Chancen stehen da fast immer 50 zu 50. Gut, der Club ist Favorit, aber die Fürther haben zuletzt aufsteigende Form gezeigt und gegen Braunschweig ein Ausrufezeichen gesetzt. Und klar ist auch: Die müssen auch gewinnen. Ich weiß immer nicht, ob die Spieler wirklich wissen, was das Derby bedeutet. Was am Montag auf der Arbeit los ist, wie sich der Fan fühlt, was er für Feuer kriegt, wenn sein Verein verliert. Es wäre ein großer Schritt Richtung Aufstieg, wenn wir das Ding gewinnen würden. Aber nach dem Bochum-Spiel beziehungsweise generell bei einem Derby bin ich vorsichtig. Ich sage dennoch: 1:0 für uns." © Jonathan Ponchon

"Es wird kein leichtes Spiel werden, für beide Mannschaften geht es mal wieder um sehr viel. Der Club braucht die Punkte um sich möglichst  absetzen zu können, die Fürther brauchen die Punkte mindestens genauso sehr - für den Klassenerhalt. Ich habe die letzten Wochen wirklich für die Fürther gefiebert. Das hat aber am Samstag seine Grenze. Da gehört mein Herz und alles was dazu gehört dem Club. Ich hoffe und rechne auch fest mit einem Sieg für den Club. Es wird aber keine klare Sache. Am Schluss wird es ein 2:1 werden. Ich hoffe aber auch,  dass es neben dem Sieg für den Club ein faires Spiel am Platz und auf den Rängen wird. Es sind die nächsten zehn Spiele alles Endspiele für einen möglichen Aufstieg, da muss gewonnen werden. Ab Sonntag werde ich dann wieder für beide fiebern. Fürth hat das Zeug für den Ligaerhalt, was ich unseren Nachbarn auch wünsche."
34 / 51

Christian Vogel, Nürnbergs 2. Bürgermeister

"Es wird kein leichtes Spiel werden, für beide Mannschaften geht es mal wieder um sehr viel. Der Club braucht die Punkte um sich möglichst absetzen zu können, die Fürther brauchen die Punkte mindestens genauso sehr - für den Klassenerhalt. Ich habe die letzten Wochen wirklich für die Fürther gefiebert. Das hat aber am Samstag seine Grenze. Da gehört mein Herz und alles was dazu gehört dem Club. Ich hoffe und rechne auch fest mit einem Sieg für den Club. Es wird aber keine klare Sache. Am Schluss wird es ein 2:1 werden. Ich hoffe aber auch, dass es neben dem Sieg für den Club ein faires Spiel am Platz und auf den Rängen wird. Es sind die nächsten zehn Spiele alles Endspiele für einen möglichen Aufstieg, da muss gewonnen werden. Ab Sonntag werde ich dann wieder für beide fiebern. Fürth hat das Zeug für den Ligaerhalt, was ich unseren Nachbarn auch wünsche." © Michael Matejka

"Im Derby ist der mentale Druck auf die diesmal favorisierte Heimmannschaft groß – die Anhängerschaft verzeiht alles, nur keine Niederlage gegen den Nachbarn. Andererseits sorgt das Abstiegsgespenst diesmal auch bei der Spielvereinigung für reichlich Nervosität. In einem fahrigen Spiel geht der Club vor der Pause 1:0 in Führung, den Fürthern gelingt ein später Ausgleich zum Endstand 1:1."
35 / 51

Dirk von Vopelius, Präsident der Industrie- und Handelskammer Nürnberg

"Im Derby ist der mentale Druck auf die diesmal favorisierte Heimmannschaft groß – die Anhängerschaft verzeiht alles, nur keine Niederlage gegen den Nachbarn. Andererseits sorgt das Abstiegsgespenst diesmal auch bei der Spielvereinigung für reichlich Nervosität. In einem fahrigen Spiel geht der Club vor der Pause 1:0 in Führung, den Fürthern gelingt ein später Ausgleich zum Endstand 1:1." © Dorit Schatz

"Ich wohne zwar jetzt in München, aber mein Herz gehört dem Frankenland. Da ich viele Freunde habe, die Fans des 1. FCN sind und ich selbst drei Jahre in Nürnberg gewohnt habe, setze ich ganz klar auf unseren Glubb. Er hat diese Saison einfach gezeigt, wie stark er wirklich ist, und steht zurecht auch auf dem ersten Platz. Außerdem hat es der FCN auch verdient, als fränkische Mannschaft nach all den Jahren wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen! Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel für Nürnberg - spontan würde ich mal auf ein 2:1 tippen. Ich kann leider selbst nicht beim Spiel dabei sein aber ich drücke der Mannschaft fest die Daumen!"
36 / 51

Patrizia Dinkel, Wiesn-Playmate 2017 aus Oberfranken

"Ich wohne zwar jetzt in München, aber mein Herz gehört dem Frankenland. Da ich viele Freunde habe, die Fans des 1. FCN sind und ich selbst drei Jahre in Nürnberg gewohnt habe, setze ich ganz klar auf unseren Glubb. Er hat diese Saison einfach gezeigt, wie stark er wirklich ist, und steht zurecht auch auf dem ersten Platz. Außerdem hat es der FCN auch verdient, als fränkische Mannschaft nach all den Jahren wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen! Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel für Nürnberg - spontan würde ich mal auf ein 2:1 tippen. Ich kann leider selbst nicht beim Spiel dabei sein aber ich drücke der Mannschaft fest die Daumen!" © Sacha Eyeland

"Das Derby ist immer interessant und unabhängig vom jeweiligen Tabellenplatz immer eine besondere Nummer. Ich erwarte gute Zweikämpfe und dass es ordentlich zur Sache geht. Der Club hat natürlich die Favoritenrolle inne. Er besitzt viel Selbstvertrauen und einen starken Zusammenhalt im Team. Er hat also eine gute Truppe, die noch dazu gut Fußball spielt. Ich erwarte daher ein 3:1 für den FCN."
37 / 51

Thomas Richter, ehemaliger Club-und-Kleeblatt-Profi

"Das Derby ist immer interessant und unabhängig vom jeweiligen Tabellenplatz immer eine besondere Nummer. Ich erwarte gute Zweikämpfe und dass es ordentlich zur Sache geht. Der Club hat natürlich die Favoritenrolle inne. Er besitzt viel Selbstvertrauen und einen starken Zusammenhalt im Team. Er hat also eine gute Truppe, die noch dazu gut Fußball spielt. Ich erwarte daher ein 3:1 für den FCN." © Roland Fengler

"Weil ich ein großer Nürnberg-Fan bin, tippe ich auf ein 3:1 für unseren Club! Damit es endlich mit dem lang ersehnten Aufstieg klappt."
38 / 51

Julia Prokopy, Ex-Miss Nürnberg, bekannt aus "Der Bachelor" und "GNTM"

"Weil ich ein großer Nürnberg-Fan bin, tippe ich auf ein 3:1 für unseren Club! Damit es endlich mit dem lang ersehnten Aufstieg klappt." © ProSieben/Martin Bauendahl

"Mein Herz schlägt für Nürnberg! Der Club fegt Fürth 2:1 vom Platz."
39 / 51

Marion Grether, Direktorin Museum für Kommunikation

"Mein Herz schlägt für Nürnberg! Der Club fegt Fürth 2:1 vom Platz." © Eduard Weigert

"2:0 für den Club! Sicher darf man sich natürlich nie sein und ich wünsche auch den Fürthern alles Gute. Aber der Club ist mir der liebste von allen Vereinen in Deutschland. Der FCN wird gewinnen, weil sich der Trainer eine absolute Überraschung für die Startelf überlegt hat. Die Hauptsache ist aber, dass es friedlich bleibt."
40 / 51

Günther Koch, Radio-Reporter und Aufsichtsratsmitglied beim FCN

"2:0 für den Club! Sicher darf man sich natürlich nie sein und ich wünsche auch den Fürthern alles Gute. Aber der Club ist mir der liebste von allen Vereinen in Deutschland. Der FCN wird gewinnen, weil sich der Trainer eine absolute Überraschung für die Startelf überlegt hat. Die Hauptsache ist aber, dass es friedlich bleibt." © Sportfoto Zink / DaMa

"Rein von der Papierform her ist der Club natürlich Favorit, aber ich denke trotzdem, dass es ein enges Spiel wird und tippe letztendlich auf ein Unentschieden, ein 0:0.  Ich wünsche mir, dass das Kleeblatt in der Liga bleibt und der Club aufsteigt. Ich finde es schön, dass wir zwei fränkische Vereine haben, die im Profifußball dabei sind."
41 / 51

Horst Weyerich, als Spieler für Club und Kleeblatt aktiv

"Rein von der Papierform her ist der Club natürlich Favorit, aber ich denke trotzdem, dass es ein enges Spiel wird und tippe letztendlich auf ein Unentschieden, ein 0:0. Ich wünsche mir, dass das Kleeblatt in der Liga bleibt und der Club aufsteigt. Ich finde es schön, dass wir zwei fränkische Vereine haben, die im Profifußball dabei sind." © NZ-Archiv

"Natürlich ist der Club diesmal der Favorit, aber ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Natürlich halte ich die Daumen für die SpVgg, zumal sie gerade jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Der Club steigt meiner Meinung nach sowieso auf, was ich ihm auch gönne.  Da hat er die Punkte nicht ganz so bitter nötig.  Wie das Spiel ausgeht? Das ist wirklich schwer zu sagen, da die Form auf dem Papier oft nicht ausschlaggebend ist. Ich tippe grundsätzlich nie, auch nicht, wenn man im Stadion manchmal dazu aufgefordert wird. Verfolgen werde ich die Partie übrigens am Smartphone über die Kleeblatt-App, da ich keine Zeit habe, ins Stadion zu gehen. Ich hoffe, dass ich möglichst oft den Jubel hören werde, der bei der App ein Tor für das Kleeblatt anzeigt."
42 / 51

Thomas Zwingel, Zirndorfer Bürgermeister

"Natürlich ist der Club diesmal der Favorit, aber ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Natürlich halte ich die Daumen für die SpVgg, zumal sie gerade jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Der Club steigt meiner Meinung nach sowieso auf, was ich ihm auch gönne. Da hat er die Punkte nicht ganz so bitter nötig. Wie das Spiel ausgeht? Das ist wirklich schwer zu sagen, da die Form auf dem Papier oft nicht ausschlaggebend ist. Ich tippe grundsätzlich nie, auch nicht, wenn man im Stadion manchmal dazu aufgefordert wird. Verfolgen werde ich die Partie übrigens am Smartphone über die Kleeblatt-App, da ich keine Zeit habe, ins Stadion zu gehen. Ich hoffe, dass ich möglichst oft den Jubel hören werde, der bei der App ein Tor für das Kleeblatt anzeigt." © Hans-Joachim Winckler

"3:1 für den Club. Weil's gerade läuft."
43 / 51

Ralph Junge, Falcons-Coach und Falcons-Geschäftsführer

"3:1 für den Club. Weil's gerade läuft." © Sportfoto Zink / DaMa

"3:1 für den 1. FC Nürnberg. Der Club ist einfach gut drauf im Moment und wird auch aufsteigen, sie spielen gut. Ich wünsche dem Kleeblatt, dass sie in der 2. Liga bleiben. Es wird mit Sicherheit eng."
44 / 51

Christian Eigler, ehemaliger Club- und Kleeblattspieler

"3:1 für den 1. FC Nürnberg. Der Club ist einfach gut drauf im Moment und wird auch aufsteigen, sie spielen gut. Ich wünsche dem Kleeblatt, dass sie in der 2. Liga bleiben. Es wird mit Sicherheit eng." © Sportfoto Zink / DaMa

"Es gibt diesmal nur einen Sieger, und zwar den Club. Der FCN ist der Tabellenführer und er ist gut drauf, das wird ein 3:1. Dann kann man am Ende der Saison wieder getrennte Wege gehen. Das Kleeblatt darf aber in der 2. Liga bleiben, man muss ja auch gönnen können. Wenn der Club in der 1. Liga ist, kann ich auf das Derby gut verzichten."
45 / 51

Andreas Hock, Journalist und Autor

"Es gibt diesmal nur einen Sieger, und zwar den Club. Der FCN ist der Tabellenführer und er ist gut drauf, das wird ein 3:1. Dann kann man am Ende der Saison wieder getrennte Wege gehen. Das Kleeblatt darf aber in der 2. Liga bleiben, man muss ja auch gönnen können. Wenn der Club in der 1. Liga ist, kann ich auf das Derby gut verzichten." © News5 / Grundmann

"Das ist das beste Spiel im Jahr. Gebt 1000 Prozent Gas, jeder! Nürnberg gewinnt das Derby. Nur ein Verein ist die Nummer eins im Frankenland und das ist und bleibt der FCN! Ich wünsche der Mannschaft viel Glück. Mit dem Herz bin ich immer dabei. Grüße, DB4."
46 / 51

Dave Bulthuis, ehemaliger Club-Spieler

"Das ist das beste Spiel im Jahr. Gebt 1000 Prozent Gas, jeder! Nürnberg gewinnt das Derby. Nur ein Verein ist die Nummer eins im Frankenland und das ist und bleibt der FCN! Ich wünsche der Mannschaft viel Glück. Mit dem Herz bin ich immer dabei. Grüße, DB4." © Sportfoto Zink / MaWi

"Ich glaube, das wird ein klares 3:0 und aus diesem deutlichen Sieg nimmt der Club den letzten wichtigen Schub, um den Erstliga-Aufstieg perfekt zu machen."
47 / 51

Dagmar Wöhrl, Unternehmerin und Club-Fan

"Ich glaube, das wird ein klares 3:0 und aus diesem deutlichen Sieg nimmt der Club den letzten wichtigen Schub, um den Erstliga-Aufstieg perfekt zu machen." © Stefan Hippel

"Ich sage, dass Nürnberg gewinnt. Warum? Weil es nie so wahrscheinlich war wie dieses Jahr, dass Nürnberg aufsteigt und der Club diesmal die Chance nutzen wird."
48 / 51

Robert Oehle, Falcons-Spieler

"Ich sage, dass Nürnberg gewinnt. Warum? Weil es nie so wahrscheinlich war wie dieses Jahr, dass Nürnberg aufsteigt und der Club diesmal die Chance nutzen wird." © Sportfoto Zink / OGo

"Ich denke, das Spiel geht 1:1 aus, weil die Fürther im Moment wieder ein bisschen Aufwind haben. Der Club ist zwar gerade sehr stark, aber im Derby ist es ja immer ein bisschen anders, weil die Fürther mehr Kampfgeist zeigen."
49 / 51

Gunther Höfler aus Fürth, bekannt aus Bauer sucht Frau

"Ich denke, das Spiel geht 1:1 aus, weil die Fürther im Moment wieder ein bisschen Aufwind haben. Der Club ist zwar gerade sehr stark, aber im Derby ist es ja immer ein bisschen anders, weil die Fürther mehr Kampfgeist zeigen." © Foto: Archiv

"Fürth ist das einzige Team, dass uns noch vor der Meisterschaft in der 2. Liga retten kann. Wenn sie es in diesem Derby nicht schaffen, gibt es in näherer Zukunft keine Begegnungen mehr. Mein pessimistischer Tipp: Club-Fürth 3:1."
50 / 51

Bird Berlin, Sänger aus Nürnberg

"Fürth ist das einzige Team, dass uns noch vor der Meisterschaft in der 2. Liga retten kann. Wenn sie es in diesem Derby nicht schaffen, gibt es in näherer Zukunft keine Begegnungen mehr. Mein pessimistischer Tipp: Club-Fürth 3:1." © Tschapka

"Ich denke, es wird ein Nullnull. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich im Stadion ansehen. Nürnberg ist klarer Favorit, aber ein Derby ist ein Derby, da spielt der Tabellenplatz keine Rolle. Fürth hat in diesen Spielen immer gut ausgesehen. Ich hoffe, dass Nürnberg die Fürther nicht ernst nimmt, das könnte die Chance für die Spielvereinigung sein. Fürth wird defensiver spielen und versuchen, auswärts kein Tor zu kassieren."
51 / 51

Goran Sukalo, Ex-Kleeblatt-Profi

"Ich denke, es wird ein Nullnull. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich im Stadion ansehen. Nürnberg ist klarer Favorit, aber ein Derby ist ein Derby, da spielt der Tabellenplatz keine Rolle. Fürth hat in diesen Spielen immer gut ausgesehen. Ich hoffe, dass Nürnberg die Fürther nicht ernst nimmt, das könnte die Chance für die Spielvereinigung sein. Fürth wird defensiver spielen und versuchen, auswärts kein Tor zu kassieren." © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen