Club und Sushi-Lounge: "Nachtkind" in Nürnberg eröffnet

5.3.2017, 12:04 Uhr
Personenschützer Peter Althof und seine Frau Sandra mit Schauspielerin Diana Herold und deren Tochter schauten natürlich auch zur Eröffnung im Nachtkind vorbei.

© Michael Matejka Personenschützer Peter Althof und seine Frau Sandra mit Schauspielerin Diana Herold und deren Tochter schauten natürlich auch zur Eröffnung im Nachtkind vorbei.

Als Musikrichtungen sind bislang Black, Hip Hop, House und Electro angekündigt. Als Resident-DJs haben die "Nachtkind"-Macher die DJs Polique und Arnold Palmer verpflichtet. Polique ist in der Nürnberger Partyszene schon lange eine feste Konstante, jetzt auch im "Nachtkind".

Arnold Palmer ist seit 20 Jahren im Geschäft und landete vergangenen Sommer mit seiner Coverversion von "Hey there Delilah" einen Hit, der ihn auch weit über die Grenzen seiner Oberpfälzer Heimat Cham bekannt machte. Zwei weitere Residents hat das Nachtkind. Die eine ist Djane Tala, die vor allem für Hip Hop-Beats im Mix mit House und Electro zuständig sein wird. Der letzte im Bunde der Resident-DJs ist DJ Gramoe, sein Sound auch eher Hip Hop-lastig.

Doch nicht nur auf gute Musik auf der Tanzfläche setzen die Nachtkind-Macher, auch abseits der Tanzfläche gibt es ein durchdachtes Gastro-Konzept. Neben Spirituosen wie Wodka oder Whisky im "Nachtkind" gibt es eine Sushi Lounge. Clubmanager Sinan Ülker betont aber, dass die Öffnungszeiten so angepasst seien, dass Club- und Gastronomiebetrieb nicht kollidieren.

5 Kommentare