Corona: So geht die Stadt Nürnberg mit Kontaktpersonen um

13.3.2020, 15:32 Uhr
Der Parkstreifen vor dem Gesundheitsamt in der Sebalder Altstadt ist abgesperrt, damit Kontaktpersonen dort warten können.

© Andreas Franke Der Parkstreifen vor dem Gesundheitsamt in der Sebalder Altstadt ist abgesperrt, damit Kontaktpersonen dort warten können.

Da das Gesundheitsamt für das Aufspüren der Kontaktpersonen von positiv getesteten Corona-Patienten zuständig ist, werden die Personen zu einem Test dorthin einbestellt. Sie fahren dazu mit dem Auto in den Innenhof des Gesundheitsamts in der Burgstraße 4. Da dort aber nicht viele Parkplätze sind, hat die Stadt vor dem Gebäude die Parkplätze absperren lassen, damit dort notfalls wartende Kontaktpersonen parken können.



Wenn einbestellte Kontaktpersonen in der Burgstraße vorfahren, halten sie aus dem Beifahrerfenster einen handgeschriebenen Zettel mit ihrem Namen. Bereits seit einigen Tagen wird so verfahren, heißt es vor Ort.

Stand Freitagvormittag gibt es in Nürnberg 20 positiv getestete Personen. Das Gesundheitsamt hat zahlreiche Informationen zum Thema auf seine Homepage gestellt unter https://www.nuernberg.de/internet/gesundheitsamt/aktuell_63789.html

Verwandte Themen


3 Kommentare