Spektakuläre Aktion

Das steckte hinter den Dreharbeiten am Wöhrder See

13.8.2021, 16:31 Uhr
Spektakuläre Dreharbeiten liefen diese Woche am Strandufer des Wöhrder Sees ab.

© Gabriele Eisenack Spektakuläre Dreharbeiten liefen diese Woche am Strandufer des Wöhrder Sees ab.

Spaziergänger hatten am östlichen Sandstrand-Ufer des Wöhrder Sees Mitte der Woche einiges zu gucken: Vor dem Café "Strandgut" spielten sich spektakuläre Dreharbeiten ab. Eine Hebebühne schraubte eine Art Balkon, der mit Bast ummantelt und mit einer bunten Lichter-Girlande geschmückt war, in die Höhe. Darin prosteten sich Models zu. Gefilmt wurde die Szenerie ebenfalls aus luftiger Höhe - auch der Kamermann wurde mittels eines Art Kranes auf selbe Höhe gebracht.

Ein Teil der Promenade am Wöhrder See vor dem Café "Starndgut" war gesperrt worden.

Ein Teil der Promenade am Wöhrder See vor dem Café "Starndgut" war gesperrt worden. © Gabriele Eisenack

Nein, es wurde hier kein neuer Franken-Tatort gedreht. Dahinter steckte eine Filmproduktion, die für einen Werbedreh im Einsatz waren. Viel verraten werden durfte darüber nicht. Wie aber zu erfahren war, handelte es sich um einen Werbefilm für einer bekannten Schaumweinmarke, ostdeutschen Ursprungs. Das Team war den ganzen Mittwoch über am Ufer des Wöhrder Sees dafür im Einsatz. Die Film-Action zog schaulustige Spaziergänger in Scharen an, die das ungewöhnliche Geschehen verfolgten. Ein Teil der Uferpromenade war extra für den Dreh abgeseperrt worden.

Verwandte Themen


5 Kommentare