Dauerkarten-Wahnsinn: Club-Fans campieren 18 Stunden

14.6.2018, 11:08 Uhr
Dauerkarten-Wahnsinn: Club-Fans campieren 18 Stunden

© FCN

Ungefähr 50 Fans, schätzt Pressesprecherin Katharina Fritsch, standen schon Mittwochnachmittag am Stadion, in der Lenkersheimerstraße und am Valznerweiher an. Oder besser gesagt: saßen, denn viele hatten sich Campingstühle und Decken mitgebracht. Und weil es in der Nacht doch etwas frisch wurde, verteilte ein Mitarbeiter des FCN noch extra Fleecedecken. Auch Energy-Drinks gab es, damit die Fans am nächsten Morgen den Start ja nicht verschlafen.

Dauerkarten-Wahnsinn: Club-Fans campieren 18 Stunden

© FCN

"Wir haben versucht, vor allem denen ihre Wünsche zu erfüllen, die schon seit Mittwochnachmittag anstanden", sagt Fritsch. Viele hatten natürlich Hoffnung, eine der beliebten Dauerkarten für den 9er-Block zu ergattern. Mitglieder, die bereits die vergangenen Jahre eine solche Karte hatten, kauften sie meist auch in der neuen Saison wieder. 

Ab Donnerstagmorgen, sieben Uhr, wurden die Schlangen vor den Verkaufsstellen langsam länger, so Fritsch. Und kurz vor neun öffneten sich endlich die Türen.

Unendlich viele Karten gibt es allerdings nicht: "Wir erwarten, dass wir circa 25.000 verkaufen", so Fritsch. Danach würde sich der kommende Bundesligist Gedanken über eine Deckelung machen. In der ersten Verkaufsphase gingen bereits 18.500 Karten über den Tresen. "In der letzten Erstligasaison 2013/14 mussten wir den Verkauf auch beenden", erzählt sie.

Der Dauerkarten-Verkauf für Mitglieder läuft noch bis Mittwoch, 20. Juni. Ab Freitag, 22. Juni, geht's dann für Nicht-Mitglieder los.

9 Kommentare