Demonstranten fordern Freiheit für Gustl Mollath

27.7.2013, 17:51 Uhr
Nachdem vor wenigen Tagen der Wiederaufnahmeantrag des Verfahrens um den Nürnberger Gustl Mollath vom Landgericht Regensburg abgelehnt worden war, demonstrierten am Samstag zahlreiche Menschen für dessen Freiheit in der Nürnberger Innenstadt.
1 / 11

Nachdem vor wenigen Tagen der Wiederaufnahmeantrag des Verfahrens um den Nürnberger Gustl Mollath vom Landgericht Regensburg abgelehnt worden war, demonstrierten am Samstag zahlreiche Menschen für dessen Freiheit in der Nürnberger Innenstadt. © Harald Sippel

Mit auffälligen Plakaten...
2 / 11

Mit auffälligen Plakaten... © Harald Sippel

...brachten die Demonstranten ihr Anliegen mit teils äußerst fragwürdigen Vergleichen zum Ausdruck.
3 / 11

...brachten die Demonstranten ihr Anliegen mit teils äußerst fragwürdigen Vergleichen zum Ausdruck. © Harald Sippel

Trotz Rekordhitze...
4 / 11

Trotz Rekordhitze... © Stefan Hippel

...hielten die Demonstranten ihre Plakate in die Höhe.
5 / 11

...hielten die Demonstranten ihre Plakate in die Höhe. © Harald Sippel

Zahlreiche Menschen fanden sich vor dem Nürnberger Gewerkschaftshaus ein und...
6 / 11

Zahlreiche Menschen fanden sich vor dem Nürnberger Gewerkschaftshaus ein und... © Harald Sippel

...forderten unter anderem den Rücktritt von Justizministerin Beate Merk.
7 / 11

...forderten unter anderem den Rücktritt von Justizministerin Beate Merk. © Harald Sippel

Mit von der Partie waren verschiedene demokratische Parteien und Gruppierungen - so auch die Piraten.
8 / 11

Mit von der Partie waren verschiedene demokratische Parteien und Gruppierungen - so auch die Piraten. © Harald Sippel

Wie schon im Vorfeld befürchtet, hatten sich auch Rechtsradikale unter die Demonstranten gemischt. Auf diesem Plakat wird Mollath in eine Reihe mit bekannten Neo-Nazis gestellt.
9 / 11

Wie schon im Vorfeld befürchtet, hatten sich auch Rechtsradikale unter die Demonstranten gemischt. Auf diesem Plakat wird Mollath in eine Reihe mit bekannten Neo-Nazis gestellt. © Harald Sippel

"Recht und Freiheit für Gustl Mollath": In ihrer Meinung waren sich die Demonstranten einig.
10 / 11

"Recht und Freiheit für Gustl Mollath": In ihrer Meinung waren sich die Demonstranten einig. © Harald Sippel

Ohne Kopfbedeckung ging nichts: Die pralle Sonne schien den Demonstranten nichts auszumachen.
11 / 11

Ohne Kopfbedeckung ging nichts: Die pralle Sonne schien den Demonstranten nichts auszumachen. © Harald Sippel

Verwandte Themen