Der Kommentar: Ende ist unrühmlich

14.11.2014, 07:44 Uhr

Dabei war die damals 2,1 Millionen Mark teure Konstruktion bei der Einweihung im Jahr 1990 als „Mini-Golden-Gate“-Brücke gepriesen und auch mit dem Kettensteg verglichen worden. Ein wahrlich unrühmliches Ende!

Nun überlegt die Stadt also, ob das Ding nicht besser abgerissen werden soll. Wir haben diese Option — oder eine Sanierung — mal auf Facebook zur Wahl gestellt. Der Tenor ist nicht einhellig, aber die Mehrheit der User spricht sich für eine Sanierung aus. Die Brücke sollte am besten gleich behinderten- und radfahrergerecht ausgebaut werden, schlägt eine Leserin vor. Kinder und Jugendliche könnten dann den VfL Nürnberg gefahrloser erreichen.

Es gibt aber auch andere Stimmen: Die Brücke sei von Anfang an überflüssig gewesen. Man könne die Straße ohne Probleme mit der Ampel überqueren. Was meinen Sie?

Keine Kommentare