Die vier Wanderfalken von der Kaiserburg sind nun ausgeflogen

20.5.2021, 12:07 Uhr
Dass aus den vier Eiern tatsächlich vier Küken schlüpften, war eine kleine Sensation.

Dass aus den vier Eiern tatsächlich vier Küken schlüpften, war eine kleine Sensation.

Der erste Jungvogel habe am Montag zum ersten Mal den Nistplatz im Sinwellturm verlassen. Am Donnerstagmorgen seien nun alle vier jungen Wanderfalken kurz nach dem Sonnenaufgang ausgeflogen.


Nürnbergs Wanderfalken: Süßer Viererpack wächst und gedeiht


Dass aus den vier Eiern tatsächlich vier Küken schlüpften, war eine kleine Sensation. In der Vergangenheit waren es nie mehr als zwei gewesen. Vogelfreunde konnten live über eine Webcam im Internet beobachten, wie sich die kleinen Greifvögel entwickelten und innerhalb von etwa 40 Tagen flügge wurden.

Mehr als 2,1 Millionen Zugriffe auf die Webseite zählte die Bezirksregierung seit Jahresbeginn. Seit 2013 sind damit bereits 18 junge Wanderfalken aus dem Sinwellturm ausgeflogen.

6 Kommentare