Autodiebstahl

Diebe klauen Sprinter in Nürnberg

9.6.2021, 16:50 Uhr
Die Polizei sucht die Sprinter-Diebe. 

© Symbolbild/dpa Die Polizei sucht die Sprinter-Diebe. 

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 1.Juni, 15 Uhr und Dienstag, 8. Juni, 9 Uhr entwendeten die Unbekannten einen weißen Mercedes Sprinter, der in der Neumeyerstraße Ecke Äußere Bayreuther Straße geparkt war. Das Fahrzeug trug das Kennzeichen N-PK 126.

Ein weiterer Diebstahl eines typgleichen Fahrzeuges wurde der Polizei am Mittwoch, 9. Juni, gemeldet. Dieser weiße Sprinter, der mit dem Kennzeichen N-BO 591 versehen war, wurde im Zeitraum von Dienstag, 8. Juni, 23 Uhr bis Mittwoch, 9. Juni, 5.30 Uhr von einer Parkfläche in der Saalfelder Straße Ecke Weimarer Straße entwendet.

Der Wert der beiden Fahrzeuge liegt jeweils im unteren fünfstelligen Bereich. In beiden Fällen hat das Fachkommissariat für Kfz-Kriminalität der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.