An Sicherheitskontrolle geklaut

Diebin am Nürnberger Flughafen: Mit gestohlenem Handy saß sie schon im Urlaubsflieger

Isabel Lauer

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

11.8.2022, 16:28 Uhr
Abreisebetrieb zu Beginn der Sommerferien am Airport Nürnberg.

© Stefan Hippel, NNZ Abreisebetrieb zu Beginn der Sommerferien am Airport Nürnberg.

Kurz nicht aufgepasst, und schon ist das Handy weg: Eine 38-jährige Frau musste am Nürnberger Flughafen ohne ihr Mobiltelefon abheben - denn das hatte eine junge Frau in einem unbemerkten Moment mitgehen lassen.

Die 38 Jahre alte Passagierin trat am Donnerstagvormittag ihren Flug an. Offenbar aus Versehen ließ sie an der Sicherheitskontrolle ihr Handy liegen. Das machte sich eine 23-Jährige zunutze: Sie nahm das fremde Telefon an sich und schaffte es damit bis in ihr gebuchtes Flugzeug Richtung Kroatien.

Aus dem Flugzeug zurückgeholt

Laut Polizeibericht hatte ein anderer Fluggast den Vorfall beobachtet und verständigte sogleich die Polizei. Die Grenzpolizei-Inspektion des Flughafens machte die Tatverdächtige ausfindig und informierte den Piloten. Die Beamten schnappten sich daraufhin die mutmaßliche Diebin mit dem Handy und holten sie aus dem Flieger. Der hob ohne sie ab; statt ihrer Reise erlebt sie nun ein Ermittlungsverfahren.

Das gestohlene Telefon blieb ebenfalls in Nürnberg; seine Besitzerin war in der Zwischenzeit schon abgeflogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare