Diese zwei Nürnberger machen bei "The Voice Senior" mit

21.11.2019, 10:28 Uhr
Diese zwei Nürnberger machen bei

© Foto: SAT.1/ProSieben/Thomas Pritschet

Los geht es bereits am kommenden Sonntag. Dann ist Kandidatin Eva, die in Nürnberg ihren Zweitwohnsitz hat, in der Sendung zu sehen. Eva beschreibt sich selbst als lebenslustige, aufgeschlossene und kommunikative Frau.

Und mutig ist sie auch – sie singt "All by myself" von Celine Dion. Die nötige Erfahrung für die Nummer bringt die 67-Jährige locker mit. Schon seit 46 Jahren singt sie auf der Bühne. Schon als Kind hat sie gesungen, als junge Frau hatte sie bis zu 200 Auftritte pro Jahr. Ab und zu singt Eva auch im Restaurant von Sternekoch Alfons Schuhbeck, mit dem sie befreundet ist.

Diese zwei Nürnberger machen bei

© Foto: SAT.1/ProSieben/Thomas Pritschet

Am 1. Dezember dann versucht Michael sein Glück. Der 60-Jährige war einer von vielen amerikanischen Soldaten, die in Deutschland stationiert waren und dann hiergeblieben sind. Seit frühester Kindheit ist er Michael-Jackson-Fan. In den ersten Jahren hat er im Kirchenchor gesungen, zu Hause aber zu Jackson-Songs getanzt und mitgesungen. Derzeit singt er bei Geburtstagen, Hochzeiten, in Restaurants und auch mal bei Beerdigungen. Die Jury will er mit "Just Once" von Soulsänger James Ingram beeindrucken.

In der ersten Runde der Castingsendung kann die Jury die Kandidaten zunächst nicht sehen. Yvonne Catterfeld, The BossHoss, Sasha oder Michael Patrick Kelly sitzen mit dem Rücken zur Bühne. Erst dann, wenn einer von ihnen auf einen Knopf drückt und einen Kandidaten damit eine Runde weiter schickt, drehen sich ihre Sessel um und sie können sehen, wer für sie singt.

"The Voice Senior", ab 24. November 2019 immer sonntags um 20.15 Uhr in Sat1.

Keine Kommentare