DNA-Massentest zum Mordfall Morchutt startet in Nürnberg

21.2.2014, 17:21 Uhr
Der DNA-Massentest, der Aufklärung im Mordfall Maria Bögerl bringen soll, wurde am Freitag in Nürnberg fortgesetzt.

© Edgar Pfrogner Der DNA-Massentest, der Aufklärung im Mordfall Maria Bögerl bringen soll, wurde am Freitag in Nürnberg fortgesetzt.

Weder die Ermittlungen noch Fahndungsaufrufe waren bislang erfolgreich. Auch ein Beitrag in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ erbrachte nach Polizeiangaben keine brauchbaren Hinweise. Daher beschloss die Justiz eine DNA-Reihenuntersuchung.

Die zur Abgabe einer freiwilligen Speichelprobe aufgeforderten Männer hatten in einem bestimmten Zeitraum einen Bezug zur näheren Umgebung des Tatortes – sei es, dass sie dort wohnten oder ihr Handysignal dort empfangen wurde. Wie die Polizei erläuterte, stammen die Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren größtenteils aus dem Raum Nürnberg.

 

Keine Kommentare