Doppelter Boden: 100 Stangen Zigaretten geschmuggelt

25.8.2016, 17:21 Uhr
Doppelter Boden: 100 Stangen Zigaretten geschmuggelt

© Copyright Zoll

Die Zollbeamten hatten das Fahrzeug Anfang vergangener Woche auf der A3 Richtung Würzburg aus dem Verkehr gezogen. Auf dem Parkplatz Ludergraben kontrollierten sie den Transporter. Dabei fiel ihnen eine Unregelmäßigkeit am Unterboden des Hängers auf, die sich als doppelter Boden entpuppte.

Nach dem Abschrauben einiger Holzplatten entdeckten die Zöllner Tüten, in denen sich insgesamt hundert Stangen Zigaretten fanden. Der 39-jährige Fahrer war auf dem Weg in die Niederlande. Er hatte vorher behauptet, keine steuerpflichtigen Waren dabeizuhaben.

Der verhinderte Steuerschaden beträgt knapp 3.200 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung eingeleitet. Nach Leistung einer Sicherheit für die zu erwartende Strafe durfte er seine Fahrt fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare