Drama mit vier Pfoten: Welpe im Hauptbahnhof gestohlen

5.1.2016, 11:37 Uhr
Drama mit vier Pfoten: Welpe im Hauptbahnhof gestohlen

© Privat

Schreck für eine junge Hundebesitzerin: Eine 18-Jährige ging gegen 18 Uhr mit ihrer kleinen Hundedame Lumina in den McDonald's im Nürnberger Hauptbahnhof. Dort traf sie auf eine weitere "Tierliebhaberin". Nach einem intensiven Gespräch über Hunde, nahm die Fremde den zehn Wochen alten Collie-Schäferhund-Welpen auf den Arm. Als die 18-Jährige ihren Hund zurückhaben wollte, gab die Unbekannte das Tier nicht mehr her - sie flüchtete mit dem Vierbeiner.

Die junge Frau konnte die Diebin nicht verfolgen, ein Mann verhinderte dies. Er hielt sie am Rucksack fest. Anschließend erstattete die Nürnbergerin Anzeige bei der Bundespolizei.

Aufschlussreiche Hinweise über den Tathergang und die Täter erhoffen sich die Ermittler der Bundespolizei von der sichergestellten Videoaufzeichnung, wie es in dem Bericht der Beamten heißt.