Dreh bringt den Franken-"Tatort" in die Südstadt

6.6.2019, 18:24 Uhr
Am Donnerstag wurde in einem Geschäft in der Gostenhofer Hauptstraße gedreht.

© Franziska Wagenknecht Am Donnerstag wurde in einem Geschäft in der Gostenhofer Hauptstraße gedreht.

Für den sechsten Franken-"Tatort" "Die Nacht gehört dir" wurde am Donnerstag auch eine Szene bei Musik Klier in der Wölckernstraße gedreht. Wegen nächtlicher Dreharbeiten verzögerten sich zunächst die weiteren Aufnahmen. Laut Inhaber Andreas Klier müssen die Schauspieler eine elfstündige Pause machen.

Am Nachmittag sind die Dreharbeiten dann nach Gostenhof verlegt worden. Vor einem Geschäft in der Gostenhofer Hauptstraße waren Absperrungen und Equipment für den Dreh zu sehen.

Machen Nürnberg zurzeit unsicher: Regisseur Max Färberböck und das Ermittlerduo Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

Machen Nürnberg zurzeit unsicher: Regisseur Max Färberböck und das Ermittlerduo Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs. © Danny Rosness, NN

Am Montag hatten die Dreharbeiten in Zirndorf begonnen, am Mittwoch ging es in der Uhlandstraße in Fürth weiter. Es werden also sowohl Fürth als auch Nürnberg zu wichtigen Handlungsschauplätzen im neuen Franken-"Tatort", was auch BR-Tatort-Redakteurin Stephanie Heckner gegenüber den Fürther Nachrichten bestätigte.

Wie lange in der Mittelfranken-Metropole gedreht werden wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass das Ermittler-Team mindestens noch einmal zurück nach Fürth kehren wird. Wann und wo, das wollte der BR allerdings nicht verraten.

Verwandte Themen


8 Kommentare