Drei gegen Einen: Heftige Schlägerei am Hauptbahnhof

15.9.2014, 14:11 Uhr

Laut Zeugenaussagen sollen gegen ein Uhr in der Nacht das Opfer und die Schläger aneinandergeraten sein. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen dem 32-Jährigen und den drei Männern, soll die Auseinandersetzung eskaliert sein. Das Opfer stürzte den Zeugenaussagen zufolge nach einem Schlag zu Boden. Danach soll einer der Beschuldigten mehrfach in das Gesicht des am Boden liegenden Opfers getreten haben.

Anschließend flüchteten die drei jungen Männer, die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind. Bereits im Vorfeld sollen die drei alkoholisierten Teenager mehrere Passanten grundlos angepöbelt haben. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer, die Bundespolizei konnte die drei Schläger noch im Hauptbahnhof festnehmen. Das Opfer der Prügelattacke musste mit Verdacht auf Jochbeinbruch in eine Klinik eingeliefert werden.

Der 16-Jährige und sein 18-jähriger Kumpel wurden noch in der gleichen Nacht von den Erziehungsberechtigten bei der Bundespolizei abgeholt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.