Duo knackte Altkleider-Container in St. Leonhard

29.6.2020, 12:39 Uhr

Gegen 20.30 Uhr hatte ein Anwohner die Polizei verständigt, weil er zwei Männer dabei beobachtet hatte, wie sie sich an einem Altkleider-Container zu schaffen machten. Streifenbeamte stießen in der Fuggerstraße auf zwei Männer, die Kleidung aus dem aufgebrochenen Container herausnahmen. Als sie die Identität der beiden feststellen wollten, wurden die beiden 33 und 35 Jahre alten Männer immer aggressiver. Die Beamten fesselten schließlich die mutmaßlichen Diebe, die beide mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut ziemlich betrunken waren.

Die Beamten stellten die gestohlenen Kleidungsstücke sicher und nahmen die Männer für kurze Zeit in Gewahrsam. Das Duo muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.