Ein Drink für die Stadt - Nürnberger kreieren ToyCocktail

3.1.2020, 14:48 Uhr
Ein Drink für die Stadt - Nürnberger kreieren ToyCocktail

© Spielwarenmesse eG/Peter Dörfel

Anfang Dezember hatte die Spielwarenmesse im Rahmen der Stadtinitiative ToyCity zum Wettbewerb aufgerufen. Erneut sind die Nürnberger Bars "Die rote Bar", das "Tinto – tapas y vino", "Gelbes Haus", "Treff – Arvena Park Hotel" und "Enchilada" beim ToyCocktail Wettbewerb angetreten. In der Experten-Jury saßen Bernd Schäfer aus Nürnberg, Maren Meyer aus Hannover sowie Adriano Paulus aus München und Julian Zolghadar, Event Manager der Spielwarenmesse. Die Jury bewertete die Eigenkreationen gemäß den offiziellen Wettbewerbsregeln der Deutschen Barkeeper-Union. Das Urteil berücksichtigt nämlich nicht nur den Geschmack, sondern auch Aussehen und Aroma des Cocktails.

In der "Roten Bar" mixten die Profis und die Jury testete. Im Rennen um den ToyCocktail 2020 lag die Bar "Gelbes Haus" dann vorne. Barchefin Sigrid Klein erhielt für ihren Cocktail "Fairytoyl" die höchste Punktzahl.

Nürnbergs Cocktail im Rührglas

Und was ist drin? Himbeergeist aus der Brennerei Haas, Waldmeistersirup, Tonic Matcha und trockener Weißwein. Angerichtet im Rührglas trifft "Zitrusfrische auf die heimelige Waldmeisterfee. Dann erscheint die fruchtige Himbeere und Matcha macht Appetit auf mehr". Für die Gewinnerin ist der ToyCocktail-Wettbewerb ein fester Termin im Kalender: "Es ist ein toller Anlass, um der Kreativität freien Lauf zu lassen und die eigene Kreation sowohl den Messegästen als auch den Nürnbergern zu servieren." Hinter "Fairytoyl" schaffte es die Kreation "Toylicious" von Benjamin Dietz aus der Bar "Treff – Arvena Park Hotel" auf den zweiten Platz. Der Cocktail "Toy lets swizzle" von Barkeeper Fabian Hess aus der "Roten Bar" wurde auf den dritten Platz gewählt.

Den 16. ToyCocktail schenken während der Spielwarenmesse von 29. Januar bis 2. Februar alle fünf teilnehmenden Bars aus: "Die rote Bar", Peter-Vischer-Str. 3, "Enchilada", Obstmarkt 10, "Gelbes Haus", Johannisstraße 40, "Tinto – tapas y vino", Lessingstraße 6, und "Treff – Arvena Park Hotel", Görlitzer Str. 51.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare