Einbruch im Tucherland: Täter zerstören mehrere Automaten

29.12.2019, 14:38 Uhr
Die Schäden, die die Einbrecher angerichtet haben, werden das Tucherland wohl noch einige Tage lange beschäftigen.

© Ralf Rödel Die Schäden, die die Einbrecher angerichtet haben, werden das Tucherland wohl noch einige Tage lange beschäftigen.

Noch ist nicht klar, was genau entwendet wurde, der entstandene Schaden beläuft sich aber auf mehrere tausend Euro: Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam ins Tucherland eingedrungen. Dabei brachen sie zunächst eine Tür auf und zerstörten dann mehrere Automaten. Der Indoor-Spielplatz in der Nähe des Flughafens ist für Familien mit Kindern eingerichtet, deshalb befinden sich dort mehrere Getränke-, Süßigkeiten- und Spielzeugautomaten. Offenbar versuchten die Täter, an das eingeworfene Münzgeld im Inneren zu gelangen. Wie viel tatsächlich entwendet wurde, steht laut Polizei noch nicht fest.

Das Tucherland selbst machte den Einbruch auf seiner Homepage bekannt, wegen der entstandenen Schäden könne es zu "organisatorischen Schwierigkeiten" kommen. Da Wechselgeld entwendet wurde und wenig Münzen zur Verfügung stehen, werden Gäste gebeten, Bargeld passend mitzubringen oder mit EC-Karte zu zahlen, teilten die Verantwortlichen auf Nachfrage mit.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Kriminaldauerdienst sicherte vor Ort Spuren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.