Eine Leichtverletzte nach Balkonbrand in Gartenstadt

16.5.2019, 15:47 Uhr

Gegen 4.30 Uhr bemerkte die 22-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Sebald-Heyden-Straße starken Rauchgeruch in ihrer Wohnung im Hochparterre und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Balkon der Wohnung bereits in Vollbrand. Die darüber befindlichen Balkone des ersten und zweiten Obergeschosses wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Feuerwehr gelang es rasch, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf die Wohnungen zu verhindern. Die 22-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und musste entsprechend medizinisch versorgt werden. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei Mittelfranken übernahm die ersten Maßnahmen vor Ort.

Die Brandfahnder der Kripo haben die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.