Einsatz am Hauptbahnhof: Fehlalarm wird für Nürnberger teuer

24.7.2017, 14:47 Uhr

Am Sonntag löste der Täter ausdem Nürnberger Stadtteil Eibach scheinbar ohne Grund den Feueralarm am Nürnberger Hauptbahnhof aus. Daraufhin fuhren die Feuerwehr und ein Rettungswagen an, heißt es in der Pressemitteilung. Der Vorfall ereigenete sich am frühen Morgen um kurz vor fünf Uhr.

Der 30-Jährige hatte zuerst den Brandmeldeknopf im Treppenhaus betätigt und sich dann mit einem Feuerlöscher gerüstet, den er zuvor aus der Wandhalterung im Treppenaufgang entnahm.

Nun könnte dieser Spaß ein kostspieliges Nachspiel für den Mann haben. Der 30-Jährige hat nämlich die Kosten des Rettungseinsatzes zu tragen. Auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen wurde bereits eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.