Ähnlicher Bereich betroffen

Erneuter Stromausfall im Nürnberger Westen: Haushalte teilweise dunkel

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

4.2.2022, 21:27 Uhr
In der Nürnberger Weststadt mussten am Freitag einige Haushalte zur Kerze greifen.

© via www.imago-images.de In der Nürnberger Weststadt mussten am Freitag einige Haushalte zur Kerze greifen.

Am Freitagnachmittag kam es in der Nürnberger Weststadt teilweise zu einem Stromausfall, bei dem nur eine von drei Stromphasen betroffen sind, wie ein Pressesprecher der N-Ergie auf Nachfrage von nordbayern.de erklärte. Während es am Donnerstag zu Störungen im Mittelspannungsnetz kam, war am Freitag das Niederspannungsnetz betroffen.

Normalerweise liegen verschiedene Bereiche von Gebäuden auf verschiedenen Stromphasen, weshalb es sein kann, dass es im Erdgeschoss ganz normal Strom gibt, dieser im 1. Stock aber ausgefallen ist.

Betroffen vom Stromausfall am Freitag war der Bereich Sündersbühl in der Gegend der Von-der-Tann-Straße, der Wallensteinstraße und der Steinmetzstraße und damit ein Bereich, der sich mit dem überschneidet, in dem bereits am Donnerstag der Strom ausgefallen war. Genau dieselben Orte sind jedoch nicht betroffen.

Die Störung wurde um 16.12 Uhr erkannt. Wie ein Pressesprecher bekanntgab, waren gegen 20.20 Uhr 90 Prozent aller betroffenen Haushalte wieder an das Stromnetz angeschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der N-Ergie sind weiter auf Fehlersuche. Die Ursache für den Ausfall ist momentan noch unklar.

6 Kommentare