Fahrgast schubst Nürnberger Taxifahrer und flüchtet

27.4.2017, 14:34 Uhr

Laut Angaben der Polizei nahm der Taxifahrer Mittwochnacht kurz vor 24 Uhr einen Fahrgast vor einem Kulturzentrum in der Frankenstraße mit. Der 36-jährige Mann, der sichtlich betrunken war, ließ den Fahrer rund drei Kilometer weiter in der Dürrenhofstraße anhalten. Das Taxameter zeigte zu diesem Zeitpunkt einen Betrag von 10 Euro an - doch der 36-Jährige dachte ohnehin nicht daran, die Fahrt zu bezahlen und ergriff die Flucht. Der 46-jährige Taxifahrer versuchte noch, ihn aufzuhalten, doch er wurde von dem betrunkenen Mann zur Seite geschubst. Dabei zebrach die Brille des Fahrers.

Der Fahrgast verschwand schließlich in der Dunkelheit, sofort alarmierte der Taxifahrer die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte den Flüchtigen schließlich in der Nähe des Tatortes festnehmen. Der Tatverdächtige und auch der Taxifahrer wurden anschließend zur Wache der mittelfränkischen Polizei gebracht. Bei der Vernehmung gab der betrunkene Fahrgast zwar zu, mit dem Taxi gefahren zu sein, räumte aber auch Erinnerungslücken ein. Wenig später durfte er die Wache wieder verlassen, die Polizei ermittelt jedoch nun wegen räuberischer Erpressung gegen ihn. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.