Festnahme: 20-Jähriger bietet Zivilbeamten Drogen an

2.11.2017, 11:54 Uhr

Der Zivilbeamte der Nürnberger Polizei hielt sich am Dienstagabend im Bereich des Nordostbahnhosf auf, als ihn der 20-Jährige unvermittelt ansprach und ihm eine sogenannte XTC-Tablette anbot. Der Beamte gab sich sofort als Polizist zu erkennen und wollte den jungen Mann vorläufig festnehmen. Doch dieser rannte davon und flüchtete sich in ein Wohnhaus, wo ihn der Polizist jedoch festnehmen konnte.

Dabei leistete der Mann heftigen Widerstand und konnte nun mit der Hilfe eines zweiten Beamten festgehalten werden. Auch nach der Festnahme wehrte er sich weiter, woraufhin in die Polizisten fesselten. Die angebotetene Tablette konnten sie teilweise sicherstellen. Verletzt wurde keiner von beiden.

Nach der Fallaufnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.