Festnahme nach spektakulärer Verfolgungsjagd in Nürnberg

6.12.2017, 13:25 Uhr

Einer Streife war der Wagen wegen zwei übereinander angebrachter Kennzeichen aufgefallen. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser plötzlich Gas und fuhr davon. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Das Auto sei gegen die Fahrtrichtung, trotz Rotlichts und deutlich zu schnell stadtauswärts gefahren, so die Polizei.

In einer Sackgasse endete die Fahrt schließlich. Die drei Männer im Alter von 31, 32 und 34 Jahren flüchteten zu Fuß. Polizisten konnten zwei von ihnen unmittelbar danach festnehmen. Sie leisteten erheblichen Widerstand und verletzten zwei Beamte zum Teil schwer. Der Fahrer konnte wenig später in Nähe des Main-Donau-Kanals festgenommen werden. Er hat keinen Führerschein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.