Feuer in Leyh: Gartenhaus mit Gasflaschen in Flammen

25.5.2015, 13:16 Uhr
Zwei Stunden lang kühlten die Einsatzkräfte die Gasflaschen ab, um sie danach zu sichern.

© ToMa Zwei Stunden lang kühlten die Einsatzkräfte die Gasflaschen ab, um sie danach zu sichern.

Gegen 0.40 Uhr in der Nacht zum Pfingstmontag bemerkte ein Mann im Nürnberger Stadtteil Leyh einen Flammenschein auf einem benachbarten Grundstück in der Bruckberger Straße. Er verständigte die Feuerwehr. Ein größeres Gartenhaus in der Bruckberger Straße  brannte da bereits lichterloh. Der Besitzer versuchte noch, vom Dach eines anderen Gebäudes, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, doch viel konnte er gegen die Flammen nicht ausrichten.

Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von allen Seiten mit Strahlrohren und hatten die Flammen nach rund 15 Minuten bereits unter Kontrolle. Da jedoch Gasflaschen in dem Gebäude lagerten, dauerten die Löscharbeiten noch weitere zwei Stunden. Die Gasflaschen wurden gekühlt und gesichert.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Brandursache.