Feuer in Nürnberger Dönerimbiss: Frau schwer verletzt

16.8.2017, 06:38 Uhr
Brand im Lagerraum: Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Einsatz in der Nordstadt aus.

© ToMa Brand im Lagerraum: Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Einsatz in der Nordstadt aus.

Am späten Dienstagabend ist im Lagerraum eines Dönerimbisses im Kleinreuther Weg aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Da es im gesamten Straßenzug zu einer enormen Rauchentwicklung kam, hat die Feuerwehr die Alarmbereitschaft erhöht und einen weiteren Löschzug alarmiert. Auch im Treppenhaus hatte sich enormer Qualm gebildet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zwei weibliche Anwohner des Hauses bereits auf der Straße vorgefunden, die sich vom Inneren des Gebäudes ins Freie gerettet hatten. Sie wurden sofort dem Notarzt übergeben. Während eine der beiden Frauen nur leicht verletzt wurde, musste die zweite Person mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit einer Drehleiter hat die Feuerwehr sämtliche Wohnungen des Gebäudes kontrolliert. Dabei musste auch noch ein Mann mit leichten Verletzungen aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Weil die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, konnten die restlichen Anwohner in ihren Wohnungen verbleiben.

Bereits nach etwa 15 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht und konnte das gebäude danach belüften. Auch die N-Ergie wurde zur Einsatzstelle hinzugerufen. Der Kleinreuther Weg war bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Auch der Nordring war in stadteinwärtiger Richtung nur einseitig befahrbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.