Feuerwehreinsatz in Thon: In Haus wurde eingebrochen

27.3.2017, 14:30 Uhr

Gegen 21.30 Uhr am Freitagabend erreichten die Nürnberger Einsatzzentrale mehrere Notrufe, dass in einem Haus im Thoner Weg ein Feuer ausgebrochen sei. Bei dem Brand entstand ein enormer Sachschaden, wie die Polizei berichtet. Verletzt wurde niemand.

Bei der Tatortarbeit stellten die Beamten fest, dass vor Ausbruch des Feuers in die Doppelhaushälfte eingebrochen worden war. Die vorgefundenen Spuren ließen kein anderes Ermittlungsergebnis zu. Auch in die angebaute zweite Hälfte des Doppelhauses war eingebrochen worden, ebenso in ein nahe gelegenes Anwesen in der Kölner Straße. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 

Nach aktueller Spurenlage gehen die Ermittler des Nürnberger Fachkommissariates davon aus, dass alle drei Tatorte möglicherweise von den gleichen unbekannten Tätern heimgesucht wurden. Möglicherweise steht der Einbruch im Thoner Weg mit der Brandlegung in der ersten Doppelhaushälfte in Zusammenhang. Die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernahmen die Brandfahnder der Kripo Nürnberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zeugen, die am Freitagabend (24.03.2017) im Bereich des Thoner Weges / der Kölner Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen und/oder dem Brand stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 in Verbindung zu setzen.