Frankfurter kaufen Teil von KochInvest

30.4.2015, 20:29 Uhr

Damit werde die Basis für die neu gegründete BPD-Niederlassung in der Metropolregion Nürnberg gelegt, heißt es. Das Einzugsgebiet der neuen Niederlassung umfasst neben der Region Franken auch den Bereich bis Ingolstadt und Regensburg.

BPD wird die Niederlassung in den nächsten Jahren zügig ausbauen, wie das Unternehmen mitteilt. Als Startprojekt wurde ein Grundstück mit 7500 Quadratmetern Fläche und einer Bruttogeschossfläche von rund 15 000 Quadratmetern in zentraler Lage in Fürth gekauft. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Pegnitzauen und der Stadtpark, das Stadtzentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt.

„Mit der Niederlassung Nürnberg sind wir landesweit gut aufgestellt und in allen wirtschaftlich starken Regionen Deutschlands präsent“, erklärt Franz-Josef Lickteig, der Geschäftsführer der BPD Immobilienentwicklung Deutschland.

Mit Hauptsitz in Frankfurt ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München nun auch in Nürnberg vertreten. Im laufenden Jahr ist der Verkauf von bundesweit 1350 Häusern und Wohnungen geplant.

Die Niederlassung Nürnberg wird mit dem Projekt in Fürth im laufenden Jahr ihren Verkauf starten. Auch in Zukunft wird BPD mit KochInvest bei der Akquisition und Entwicklung von Wohnungsbauprojekten eng zusammenarbeiten. KochInvest wird sich auf die Geschäftsbereiche Investition, Handel und Projektentwicklung von Gewerbeobjekten konzentrieren und dieses Betätigungsfeld bundesweit ausdehnen.

Keine Kommentare