Frau in Hausflur erstochen: Nachbar unter Tatverdacht

20.7.2020, 13:18 Uhr

Gleich mehrere Anrufe gingen Sonntagnacht gegen 23.30 Uhr bei der Polizei ein. Alle berichteten von einer stark blutenden Frau, die sich in einem Haus in der Schwabacher Innenstadt befindet. Die Rettungskräfte fanden im Hausflur eine schwer verletzte 55-Jährige und brachten sie für eine Notoperation ins Krankenhaus. Die Frau verstarb jedoch noch in den frühen Morgenstunden an den schweren Verletzungen.

Die Polizei nahm den 62-jährigen Nachbarn noch vor Ort fest. Er steht im Verdacht, die Frau mit einem Messer attackiert zu haben. Die Einsatzkräfte stellten auch die Tatwaffe sicher.

Die Kriminalpolizei Schwabach und die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth haben die Ermittlungen aufgenommen. Der 62-jährige Tatverdächtige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.