Frau löst falschen Feueralarm am Hauptbahnhof aus

16.1.2017, 13:38 Uhr

Gegen 0.40 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Sicherheitszentrale die Bundespolizei, dass am Hauptbanhof Feueralarm ausgelöst wurde und die Feuerwehr bereits alarmiert sei.

Die Feuerwehr rückte auch sofort mit einem Großaufgebot von vier Löschfahrzeugen an. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nirgendwo im Hauptbahnhof ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr musste wieder abrücken.

Bei einer Sichtung der Videoaufnahmen konnte eine Frau beobachtet werden, welche die Scheibe des Handfeuermelders einschlug und den Alarmknopf drückte. Nach einer kurzen Fahndung trafen die Beamten der Bundespolizei die verdächtige 39-Jährige noch im Bahnhof an. Sie gab sofort zu, den Feueralarm ausgelöst zu haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen ein. Die 39-Jährige muss die Kosten für den Feuerwehreinsatz tragen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.