Mordkommission ermittelt

Frau tritt Obdachlosem in Nürnberg gegen den Kopf - lebensgefährliche Verletzungen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.6.2022, 12:13 Uhr
In der Nürnberger Königstorpassage hat eine Frau einen 49-Jährigen so lange mit Füßen traktiert, dass dieser lebensgefährliche Verletzungen davon trug.

© Roland Fengler, NN In der Nürnberger Königstorpassage hat eine Frau einen 49-Jährigen so lange mit Füßen traktiert, dass dieser lebensgefährliche Verletzungen davon trug.

Passanten hielten die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest: Die 53-jährige Rollstuhlfahrerin, ebenfalls wohnsitzlos, hat zuvor gegen 0.45 Uhr in der Nacht zum Sonntag mehrfach massiv mit den Füßen gegen einen 49-Jährigen getreten, der neben ihr in der Unterführung seinen Schlafplatz aufschlagen wollte. Durch die Attacke erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die mit gut drei Promille alkoholisierte Tatverdächtige wurde vor Ort zunächst vorläufig festgenommen. Im Laufe des Sonntags soll sie wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Nürnberger Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche den Tathergang oder eine mögliche Auseinandersetzung wahrgenommen haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.