Für 1,25 Millionen Euro: Neue Rutsche fürs Nordostbad

8.7.2016, 15:10 Uhr
Für 1,25 Millionen Euro: Neue Rutsche fürs Nordostbad

© Horst Linke

Die neue Doppelrutsche wird 1,25 Millionen Euro teuer. Gerechnet hatte man ursprünglich mit 750.000 Euro. "Das war aber nur eine Schätzung", sagt Bürgermeister Christian Vogel und fügt hinzu: "Wir wollen eine attraktive Bäderlandschaft. Und diese Doppelrutsche wird einzigartig für die Region."

In 13 Jahren soll sich die neue Rutsche durch die im Vergleich zum Crazy Bob geringeren Betriebskosten amortisiert haben. "Und wir sparen 210 Tonnen CO2 im Jahr", erklärt Vogel.

Im Februar/März 2017 soll die neue Rutsche stehen. Der Crazy Bob wird dafür schon bald, spätestens im Herbst, stillgelegt. Das Ende der beliebten Reifenrutsche wurde bereits im Dezember 2014 besiegelt. Damals hatten die Stadträte die Stilllegung der im Jahr 2007 eingeweihten Reifenrutsche und den Bau einer Ersatzanlage beschlossen.

 

Keine Kommentare