Der 36-Jährige starb an der Unfallstelle

Fußgänger auf Frankenschnellweg von Lkw erfasst und tödlich verletzt

3.8.2021, 10:46 Uhr
Auf dem Frankenschnellweg (hier ein Symbolbild) wurde ein 36 Jahre alter Mann von einem Sattelzug erfasst.

© Daniel Karmann, dpa Auf dem Frankenschnellweg (hier ein Symbolbild) wurde ein 36 Jahre alter Mann von einem Sattelzug erfasst.

Der 36-Jährige war in der Nacht zum Dienstag gegen 2.45 Uhr auf der Autobahn im Südwesten der Stadt unterwegs, als ihn der Lkw erfasste, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte zwischen den Anschlussstellen Schwabacher Straße und Nopitschstraße. Obwohl Rettungskräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, starb dieser noch an der Unglücksstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der 50 Jahre alte Fahrer wurde danach von Notfallseelsorgern betreut. Warum sich der 36-Jährige auf der Autobahn aufhielt, war zunächst unklar und ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Frankenschnellweg war am Dienstag bis 7.30 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sich bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Rufnummer (0911) 65830 zu melden.