Fußgänger in Fürther Straße lebensgefährlich verletzt

21.9.2018, 12:56 Uhr
Fußgänger in Fürther Straße lebensgefährlich verletzt

© Google Maps

Ein 52-jähriger Fahrradfahrer war am Donnerstag gegen 17.15 Uhr stadteinwärts auf der Fürther Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Augsburger Straße kam ihm unvermittelt ein Fußgänger in die Bahn, sodass er keine Chance mehr hatte, rechtzeitig zu bremsen.

Der Radler stürzte daraufhin zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Der 51-jährige Fußgänger hingegen erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Kopfverletzungen. Derzeit wird er in einem Nürnberger Klinikum medizinisch versorgt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat der 51-Jährige am dortigen Fußgängerüberweg bei Grünlicht die Fürther Straße.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.