Fußgänger lag auf Straße: BMW erfasst Betrunkenen

4.10.2015, 14:16 Uhr

Wie die Polizei berichtete, lag der Mann gegen 22.45 Uhr volltrunken auf der Marienbergstraße, als ihn eine Autofahrerin mit ihrem 5er-BMW erfasste. Die 53-Jährige hatte den Fußgänger bei Dunkelheit nicht gesehen.

In der Nacht auf Sonntag wurde am Nürnberger Plärrer ein weiterer Fußgänger angefahren. In der Bahnhofstraße wollte der 26-Jährige gegen 1.15 Uhr die Straße von der Haltestelleninsel kommend in Richtung Post überqueren, als ihn ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf erfasste. Wie die Polizei berichtet, hatte der Golf kurz zuvor die Fahrspur gewechselt. Der 26-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht. Das Auto des 18-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat in beiden Fällen Sachverständige zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.