Polizei kam zu Hilfe

Gäste bedroht: Mann prügelt in Nürnberger Disco auf Sicherheitsdienst ein

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

4.12.2022, 12:25 Uhr
Die Polizei nahm in der Nacht zum Samstag einen randalierenden Diskotheken-Gast in der Nürnberger Innenstadt fest. 

© Friso Gentsch/dpa/Symbolbild Die Polizei nahm in der Nacht zum Samstag einen randalierenden Diskotheken-Gast in der Nürnberger Innenstadt fest. 

In der Nacht zum Samstag fiel ein 30-jähriger Mann im Mach 1 in der Kaiserstraße auf: Er zeigte sich aggressiv, pöbelte herum, bedrohte andere Gäste. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes baten den Mann daraufhin, die Diskothek zu verlassen. Doch der Angesprochene dachte gar nicht daran. Im Gegenteil. Jetzt richtete er seine Aggressionen gegen die Security, beleidigte die Mitarbeiter und schlug einem Sicherheitsdienst (24) ins Gesicht.

Den Ordnern blieb nichts anderes übrig, als die Polizei um Unterstützung zu bitten. Der 30-Jährige beruhigte sich allerdings auch nicht, als die Beamten der Inspektion Mitte in der Disco auf ihn zukamen. Die Einsatzkräfte nahmen den renitenten Mann schließlich fest und brachten ihn im Dienstwagen zur Wache. Im Auto trat der 30-Jährige in die Richtung eines Polizisten, dann gegen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs. Durch den Tritt wurde das Glas beschädigt.

Haftantrag gestellt

Gegen den 30-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ließ die Polizei zudem eine Blutentnahme bei dem Mann durchführen. Gegen ihn wurde Haftantrag gestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare