Geld statt Zeitungen: Automatenknacker treiben ihr Unwesen in Nürnberg

26.4.2021, 12:57 Uhr

Bereits am vorletzten Wochenende, also am 17. oder 18. April, war das Vorhängeschloss an einem Automaten an der Schweinauer Hauptstraße aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet worden.

Zwischen Freitag 23.April, 6 Uhr und Samstag 24.April, 6 Uhr, schlug der Automatenknacker erneut zu. Er plünderte die stummen Verkäufer in der Ossietzkystraße, in der Julius-Loßmann-Straße, in der Wettersteinstraße und in der Schweinauer Hauptstraße.

Laut Polizei gingen der oder die Täter in allen Fällen gleich vor. Sie ermittelt und sucht noch Passanten oder Anwohnern, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911/6583-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.