Georg-Holzbauer-Schule: Pausenhof ist zum Spielen zu holprig

26.4.2015, 08:00 Uhr
Georg-Holzbauer-Schule: Pausenhof ist zum Spielen zu holprig

© Horst Linke

Die Planungen für den Spielhof der Georg-Holzbauer-Mittelschule laufen bereits seit 2012. Laut Doris Lindner, Spielhofplanerin beim Jugendamt, wünschten sich die Schüler vor allem Geräte für die Trendsportart Parkour, zum Klettern, Hangeln, Balancieren und Springen. Dies sollte nun erstmals auf einem Nürnberger Spielhof realisiert werden.

Doch die Verwirklichung des Spielhofs, für die bereits finanzielle Mittel bereitstehen, musste zurückgestellt werden. Der Asphaltbelag des Pausenhofs erwies sich als zu marode.

Lindner hofft sehr, dass die Sanierung und die Arbeiten für den Spielhof möglichst bald im Rahmen einer Baumaßnahme umgesetzt werden können. Sie will nochmals eine Infoveranstaltung für die Schüler ansetzen, wenn Klarheit über das weitere Vorgehen besteht.

Michael Kaiser vom Schulreferat macht Hoffnungen, dass dies schon bald der Fall sein könnte. "Am 7. Mai findet ein Abstimmungsgespräch mit dem Servicebetrieb Öffentlicher Raum statt, dann könnte schon eine Entscheidung fallen."

Keine Kommentare