Ball der Unternehmer

Gesellschaftliches Großereignis in Nürnberg fällt wieder ins Wasser

8.10.2021, 11:59 Uhr
Die Veranstalter haben das Event mit Vertretern von Unternehmen, Politik und Prominenz kurzfristig nun doch abgesagt.

© Eduard Weigert Die Veranstalter haben das Event mit Vertretern von Unternehmen, Politik und Prominenz kurzfristig nun doch abgesagt.

Es hätte ein Ball-Jubiläum werden können. Nachdem der "Ball der Unternehmer" im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, sollte es im November 2021 die zehnte Auflage des gesellschaftlichen Großereignisses geben. Doch nun haben die Veranstalter das Event mit Vertretern von Unternehmen, Politik und Prominenz kurzfristig abgesagt. Und das, obwohl in Bayern seit wenigen Tagen inzwischen Bars und Clubs wieder geöffnet haben dürfen.

"Wir haben jetzt seit Monaten einfach nicht genügend Planungssicherheit, um Dienstleister, Showacts und Co. buchen zu können, deshalb haben wir uns entschieden, unser Herzensprojekt um ein weiteres Jahr zu verschieben“, so Simon Röschke, Geschäftsführer der Werbe- und Eventagentur roeschke&roeschke, der gemeinsam mit seinem Bruder Andreas den Ball seit 2010 veranstaltet. Deshalb habe man sich entschieden, das "Herzensprojekt" um ein weiteres Jahr zu verschieben.

Besser auf Nummer sicher

Auch sein Bruder verweist auf die Unwägbarkeiten - ungeachtet der Öffnung von Bars und Clubs. "Wir haben in den letzten anderthalb Jahren auch gesehen, wie schnell sich die Situation ändern kann – gerade im Winter. Deshalb gehen wir in diesem Fall auf Nummer sicher." So plane man die große Jubiläumsausgabe für November 2022. An den Sponsoren dürfte es nicht scheitern. Diese bleiben den Angaben zufolge weiter an Bord. Traditionell beginnt der Ticketverkauf jedes Jahr im Mai. So soll es auch bleiben, auch wenn es in diesen Zeiten keine hundertprozentige Garantie gibt. „Natürlich müssen wir weiter abwarten, ob die Lage stabil bleibt und wir das Event nächstes Jahr durchführen können", so Andreas Röschke.

1 Kommentar