Giftköder? Promi-Bodyguard Althof bangt um Hund Lui

1.6.2019, 15:31 Uhr
Giftköder? Promi-Bodyguard Althof bangt um Hund Lui

© Peter Maskow/privat

Vor drei Tagen, so skizziert es Peter Althof, lief er mit seiner Hündin Lui, 19 Monate alt, im Wiesengrund zwischen Hammer und der Satzinger Mühle spazieren. Wie so oft. Plötzlich ging es dem Goldendoodle jedoch schlecht. Der Promi-Bodyguard und seine Frau vermuten, dass der Mischling einen Giftköder fraß. Sie bangen um das Leben von Lui. "Er ist immer noch richtig apathisch, sonst ist er ja total auf Zack", sagt Althof über seinen Hund. "Wenn Du sagst 'Gassi gehen', dann steht er normalerweise schon neben dir." Das änderte sich nach dem Vorfall im Wiesengrund abrupt. 

Giftköder? Promi-Bodyguard Althof bangt um Hund Lui

© privat

Mittlerweile, sagt Althof, übergibt sich Lui nicht mehr, trinkt wieder, die Nase sei aber noch trocken. "Immerhin schwänzelt er schon ein bisschen." Bei einem Tierarzt in Schwaig, erklärt Althof, habe der Hund eine Aufbauspritze bekommen. "Jetzt geht es ihm ein bisschen besser." 

Wie es weitergeht? "Man muss abwarten", sagt Althof, Montag wisse man Genaueres. "Wenn ich so einen erwische, der kann sich gleich mit mir in den Boxclub setzen. Dort bekommt er ein kostenloses 'Sparing'." Er sei zwar ein netter Kerl, betont der ehemalige Bodyguard, der bereits Michael Jackson, Pamela Anderson und Diego Maradona bewachte. "Aber bei sowas, da verstehe ich keinen Spaß." 


Tödliche Köder: Was tun, wenn der Hund Gift gefressen hat?