Die schönsten Bilder vom Auftakt

Glühwein und Nieselregen: Die schönsten Bilder von der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

26.11.2022, 08:09 Uhr
Das Christkind Teresa Windschall am Tag der Eröffnung vom Nürnberger Christkindlesmarkt 2022.

© Günter Distler, NNZ Das Christkind Teresa Windschall am Tag der Eröffnung vom Nürnberger Christkindlesmarkt 2022.

Der süße Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Glühpunsch erfüllt ab heute wieder den Hauptmarkt. Der diesjährige Nürnberger Christkindlesmarkt ist eröffnet! In unserem Live-Ticker können Sie die Geschehnisse des Tages noch einmal nachlesen.

Trotz des zu Beginn eher schlechten Wetters, hat das Christkind Teresa Windschall den Markt vor einem riesigen Publikum eröffnet. Tausende Besucherinnen und Besucher lauschten dem Prolog, den das Christkind zum Besten gab. Die 18-Jährige war den ganzen Tag im Einsatz und hat sich auf die Eröffnungsrede vorbereitet.

In den vergangenen zwei Jahren, in denen der Markt aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, haben nicht nur die Nürnbergerinnen und Nürnberger ihren Christkindlesmarkt vermisst. Menschen aus aller Welt versammelten sich sonst dicht an dicht gedrängt, um gemeinsam den weltbekannten Markt einzuläuten.

Nun warten wieder zahlreiche Bratwurstsemmeln, Kartoffelpuffer, gebrannte Mandeln und natürlich Unmengen an Punsch und Glühwein nur drauf, von Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt, verzehrt zur werden.

Verwandte Themen


5 Kommentare