"Gorilla" im Paket: Nürnberger Zoll findet ein Kilo Marihuana

25.4.2019, 13:21 Uhr
Diese Päckchen mit Marihuana hat der Nürnberger Zoll in einem Paket-Verteilzentrum sichergestellt.

© Hauptzollamt Nürnberg Diese Päckchen mit Marihuana hat der Nürnberger Zoll in einem Paket-Verteilzentrum sichergestellt.

Bereits Ende Februar stellten die Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Nürnberger Paketverteilzentrum das verdächtige Päckchen sicher. In dem Paket aus Spanien waren drei weitere Päckchen enthalten - eines davon mit "Gorilla Sherbet" gekennzeichnet, eine Cannabis-Sorte.

Die Sendung mit insgesamt 1,2 Kilo Marihuana wurde sogleich sichergestellt. Gegen die 21-jährige Empfängerin aus Unterfranken wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt München.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.