Große Sperrung: Brücke über Frankenschnellweg wird erneuert

18.8.2020, 16:32 Uhr

Nürnbergs Straßenbrücken werden derzeit aufwendig saniert. Ein Mammutprojekt, das Hunderte Millionen verschlingt. Am kommenden Donnerstag wird der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) eine Übergangskonstruktion aus Metall und Gummi erneuern - die Brücke, die über den Main-Donau-Kanal führt, muss deshalb zwischen 10 und 14 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Ewige Hängepartie? Neuer Kläger gegen Frankenschnellweg

"Die Arbeitszeit wurde so gewählt, dass der Berufsverkehr möglichst wenig beeinträchtigt wird", teilt die Stadt mit. Die Arbeiten finden bei laufendem Betrieb auf dem Frankenschnellweg statt, weshalb die Brücke halbseitig gesperrt wird. Die Verantwortlichen warnen: Wegen der kurzen Dauer werde die Umleitung nicht ausgeschildert. "Damit die Arbeiten fortgeführt werden können, muss die Verkehrsführung von der nördlichen auf die südliche Fahrbahnhälfte verlegt werden", so die Stadt.

Nach Umbau der Baustelle am kommenden Donnerstag (20. August) werde der Verkehr wieder einspurig vorbeigeführt. Die Geschwindigkeit wird weiter auf 40 Stundenkilometer begrenzt. Die Arbeiten an der Übergangskonstruktion, die die Lücke zwischen der festen Fahrbahn und der Brücke über den Kanal schließt, dauern voraussichtlich noch bis Mitte September.

Verwandte Themen


1 Kommentar